Frage von ami2843, 51

Welchen Wanderrucksack für 13 Jährige?

Also ich werde mit meiner Familie in den Sommerferien eine 4 tägige Hüttenwanderung in den Alpen machen .Nun ist meine Frage welchen Rucksack ich dafür nehmen sollte, denn ich bin ca.155 groß und wiege 40 kg (also ich bin zirlich ), deshalb sind mir normale Rucksäcke zu locker (also die Hüftflossen)aber Rucksäcke für Kinder sind zu klein ( ich brauche so um die 30l.Habt ihr Erfahrungen ? Danke schon mal !

Antwort
von Hooks, 33

Man kann doch die Rucksäcke unterschiedlich stark festzurren, ist das immer noch zu lose bei Dir?

Es gibt ja auch unterschiedliche Größen und Formen, mit Gestänge und ohne, da wird esdoch passende geben für Dich.

Und wenn gar ncihts dabei ist, mußt Du halt mit weniger Gepäck vorliebnehmen und den Rest von Deiner Familie tragen lassen.

(Bist Du übrigens sicher, daß Deine Angaben richtig sind? Meine normal aussehende Tochter von 10 ist bei 153 cm über 50 kg schwer. Auf Reisen trägt sie einen Rucksack mit gepolsterten Gurten oben und ungepolstertem Beckengurt.)


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten