Kauf dir einen vernünftigen Rollwagenheber. Der huch mit einer Vorrichtung, daß du nur 1x pumpen musst, um an den Unterboden zu kommen. Wie in der Formel 1. Ist halt ein bißchen teurer. Und wenn deine Karre so tief ist, kauf dir gleich Auffahrrampen dazu.

http://www.europrotec.de/documents/public/anleitungen/Werkstatthydraulik/Wagenheber/Wagenheber20tTypTAir.pdf oder für die ganz schweren Sachen sowas gibt´s auch mit Handbetrieb

Schau einfach mal bei http://www.homeidea.de nach dort findest du genug Auswahl.Nur nimm nicht einen von Aldi od.so billige nur geprüfte.

unbedingt einen mit hoher standfestigkeit! ambesten einen hydraulischen mit möglichst großer standfläche. KEINEN scherenheber, die sind manchmal so wackelig, dass das auto herunterfallen kann. zweckmäßig ist auf jeden fall das mitführen einiger schmaler brettchen und eines etwa 20cm langen guten vierkantholzes, diese dinge eignen sich zum ausgleichen kleiner höhenunterschiede und zum stabilen aufstellen des fahrzeugs beim reifenwechsel.
Biff1967 am 7. Oktober 2009 12:44 Danke für die Tipps. Die Keile benötige ich nicht. Die Reifen wechsel ich bei mir im Carport und dort ist gepflastert.
In jedem Baumarkt gibt es Rollwagenheber ab 17 Eur aufwärts. Die sind genau so gut wie alle anderen.
Biff1967 am 5. Oktober 2009 09:58 Genau die habe ich. Totaler Schrott. Paßt nicht unter meine tiefergelegte Schleuder und man pumpt sich zu tode. Nach einiger Zeit gibt die Hydraulik auf.
Ich habe seit Jahren 2 davon, völlig problemlos, wenn man den Ölstand überwacht. Vielleicht hast Du ein Montagsgerät gekauft. Mein Auto ist allerdings auch nicht tiefer gelegt.
Es gibt im Fachhandel auch extrem flache Rollwagenheber, die passen wohl unter Deine Schweller, aber die kosten dann ein mehrfaches.
xxSQUIRRELxx am 5. Oktober 2009 10:01 wer seine karre tiefer legt ist selber schult wenn er dann keinen plan wehr hat wie er sein auto aufbocken soll. außerdem wäre es nicht schlecht soetwas auch in der frage zu formulieren.

was nutzt ein guter wagenheber, wenn man damit nicht umgehen kann und man nicht mal einen reifen wechseln kann lachen....
Biff1967 am 5. Oktober 2009 12:31 Tja, Knuddel. Das kann man lernen.
Arnold Schwerzenegger, der hebt sowas locker......

Da musst du abwägen, wie oft du sowas brauchst. Es gibt ganz niedrige, da kommste unter jede Flunder - sind natürlich auch teuerer. Und kannst schlecht immer dabei haben, wenn du das willst. Oder eben einen billigen aus dem baumarkt - etwas umarbeiten damit du unten reinkommst und in den Kofferraum schmeissen. Ich hab selber so einen kleinen - find ich super wenn man unterwegs ist. Natürlich solltest du immer eine Unterlage dabei haben.
so ein apparat ist zwar für den heimischen "werkstattbetrieb" bestens geeignet, nicht aber zum mitführen für unterwegs.