Elster79 am 27.12.2007 um 0:23 Uhr
Ich muss drei Kinder unter sechs Jahren und natürlich mich und meinen Mann unterbringen, dazu Kinderwagen und eventuell einkäufe.... Bin hauptsächlich in der Stadt unterwegs....und kein Wagen älter als sechs Jahre.

Der Ford ist solide, ohne größere Probleme, günstig in Versicherung und Unterhalt und hat gute Fahreigenschaften. Allerdings braucht er relativ viel Sprit.
Alternative: Skoda Roomster oder Dacia Logan Kombi.

Obwohl ich (nicht mehr) unbedingt Renault-Fan bin, würde ich wegen der Variablität und des Wiederverkaufswerts zum Scenic greifen.

Im Vergleich ein gutes Gebrauchsauto, Leise gut verarbeitet, nur die Motoren, könnten von VW sei. Aber generell sehr gut. Bin inch gerne gefahren.
als kombi, oder gleich den s-max. viel platz!
...Ich hatte mal zwei Jahre einen scenic als Firmenwagen und der war recht bequem, günstig im Unterhalt und auch sonst recht umgänglich. Dazu günstige Werkstattstatistiken und wenn doch mal was dran sein sollte, sind die Ersatzteile auch noch verhältnismäßig günstig
gruß, guitarhead

als S-Max.Bei Kia gebraucht weiß man nie was als nächstes passiert und Renault hat eine verheerende Elektrik bzw, Bordelektronik.

Bei KIA bekommst Du echte Probleme, wenn mal etwas kaputt ist: Ersatzteile sind schwer zu beschaffen und teuer. Habe mit Ford gute Erfahrungen gemacht und den Mondeo fährt meine Schwester auch (nur 2 Kinder unter 6, aber oft viel Gepäck) sehr zufrieden.
Der Scenic ist für mein Empfinden hässlich wie die Nacht ist und die Probleme, die man sich mit südkoreanischen Herstellern ins Haus holt, möchte auch keiner.
Elster79 am 27. Dezember 2007 00:48 hmm... also ich fahre im moment nen daihatsu applause nit 275tkm auf der uhr von 1992.... sicherheitstechnisch unterirdisch, aber läuft wie ein uhrwerk
Das glaube ich erst, wenn ich's sehe. (-;
Elster79 am 27. Dezember 2007 00:57 kann dir fotos zukommen lassen :) aso so gut wie kein rost :D

Bei der Auswahl gibt´s m.E. eigentlich nur eine Wahl! Der Scenic fährt sich zwar gut, hat aber eine Menge überflüssiger Elektronik an Bord. Ausserdem stört mich der "Plastikklang" beim Tür zuschlagen. Also: der Mondeo

Weil einfach, einfach, einfach ist... =;o)))
Weil er beim ADAC Crash-Test gut bis sehr gut abgeschnitten hat und mir von der Verarbeitung sowie dem Design am besten gefallt.
Ich kann mich den "Vorschreibern" nur anschließen. Nimm den Mondeo.
Also Mein Vater fährt schon seit drei Jahren einen Renault Scenic. Wir sind sehr zufrieden. PS:In dem Passen auch 3 K-Sitze.
Wieso hast du den Citroen Berlingo nicht in deiner Auswahl?

Made in Germany --nehme den Opel Safira oder VW Touran bei diesem Auto hat man viel Stauraum und kleine Fächer im Boden eingelassen - beide super
Elster79 am 27. Dezember 2007 00:46 kann leider nicht mehr als 10.000 eus ausgeben, die beiden sprengen leider mein budget ein wenig, aber schöne autos stimmt

Moin
Ich würde einen Citroen Berlingo nehmen. Viel Platz , auch für Kindersitze und großer Kofferraum . Günstig im Unterhalt und Anschaffung .
Schöntachnoch
Bei dem Budget würde ich auf einen gebrauchten Renault Espace wechseln. Viel Raum und Platz für 3 Kindersitze. Wobei der Espace auch günstig im Unterhalt ist.
Elster79 am 27. Dezember 2007 19:35 Hab mir den Espace angeschaut, die in meiner Preisklasse hatten leider in der Mitte nur Beckengurt, deswegen scheidet der Wagen aus (und mein Mann mag den nicht leiden)
in den Roomster passen keine drei kindersitze und der dacia ist mir nicht sicher genuch (als neuwagen ohne esp!)
Das in den Roomster keine drei Kindersitze passen, war mir neu. Und da hauptsächlich Stadtverkehr gefragt war, dachte ich, dass das fehlende ESP im Dacia kein Ausschluss-Kriterium wäre. Dann bleibt der Ford Erste Wahl.
Ob in den Roomster 3 Kinder passen kommt auf deren Alter an. Ich fahre einen Roomster und bin platzmässig sehr zufrieden.
die älteste ist 5einhalb, der kleinste acht Monate. Alle drei brauchen noch Kindersitze und das ist das Problem, die müssen alle drei nebeneinander reinpassen und am besten so, das man sich beim anschnallen nicht die Finger bricht
dacia logan wird auch gerne mal "der rollende sarg" genannt...