Frage von smiley1622, 37

Welchen Wachs für Beine?

Was ist besser um sich die Beine zu rasieren?Warmwachs oder Kaltwachs? Es sollte auf die Dauer günstig sein und die Haare sollten nicht so schnell nachwachsen, wie beim Rasierer. Habt ihr auch Tipps bei der Kaltwachs bzw. Warmwachsrasur? Oder ist ein Epilierer doch besser?! Danke!! :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Widde1985, 14
Kaltwachs

Hallo smiley1622,

wenn es günstig und schnell gehen soll, rate ich dir zu Kaltwachsstreifen. Der Nachteil ist jedoch, dass es beim Abreißen ziemlich schmerzt! Ausserdem sind die Wachsreste, die auf der Haut kleben bleiben, teilweise ziemlich mühevoll abzuwaschen! Dafür hast du dann aber 1,5 bis 2 Wochen lang Ruhe. 

Lg. Widde1985

Kommentar von Widde1985 ,

Danke für den Stern! Freut mich, dass ich dir weiter helfen konnte! 

Antwort
von leoniejohanna99, 23
Andere

Hallo :)

Ich habe mit Wachs nicht so gute Erfahrungen gemacht. Warmwachs ist meiner Meinung nach ziemlich schmerzhaft und kaltwachs funktioniert bei mir nicht so gut. Was ich dir aber sehr empfehlen kann ist sugaring! Das kann man im Studio machen lassen aber auch ganz leicht aus Wasser, Zucker und Zitronensaft selbst machen. Anleitung und Anwendung gibt es auf Youtube (die vom Kanal Mamiseelen finde ich besonders gut). Ich war auch erst skeptisch, aber es ist ultra günstig und damit bleibt bei mir alles bis zu 3 Wochen glatt!

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen :)

Antwort
von freddixx3, 24
Epilierer

du hast keinen stress beim nachkaufen, es klebt nicht und es ist gründlich. empfehle dir silk epil 9 von braun:)