Frage von DJMatirex, 29

Welchen Vorverstärker mit Klinkenanschluss?

Hi zusammen,

Möchte an meiner Kamera den Ton von meinem Mikrofon (Rode Videomic Go) abhöhren. Da meine Kamera aber keinen Kopfhöhrerausgang hat, wollte ich mir einen Vorverstärker holen (Saramonic xlr international audioadapter) Dieser hat aber einen XLR Eingang. Mein Mikro hat jedoch einen 3,5 Klinke Stecker. Giebt es einen ähnlichen Preamp, der unter 50 Euro kostet? Ein passendes Adapterkabel habe ich nicht gefunden. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Danke im Voraus.

Antwort
von alexbeckphoto, 20

? ? ?

Irgendwie verstehe ich nicht, was der fehlende Kopfhöhrer Ausgang deiner Kamera mit dem Mikrofon Eingang an einem Vorverstärker zu tun haben soll...

Kommentar von alexbeckphoto ,

achso... jetzt... nach zig maligem durchlesen weiss ich, was du willst... du willst also live mit hören was durch dein Mikrofon kommt... 

moment, ich schau mal, da müsste es doch adapter von klinke auf XLR geben...

Kommentar von DJMatirex ,

naja ich will den ton abhöhren und habe bis jetzt nicht die Möglichkeit da generell ein Kopfhöhreranschluss fehlt. ich möchte aber für unter 50 Euro den Ton abhöhren.

Kommentar von alexbeckphoto ,

siehe weitere Antworten...!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community