Frage von KRABBENFISCH, 31

Welchen Vorteil hat Glasfaserkabel gegenüber Kupferkabel?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GAnno22, 31

Geht es um Ton oder Internet? Also: Glasfaserkabel braucht weniger Leistung, kann länger übertragen und hat bessere Verzögerungszeiten! Außerdem kann es nicht gestört werden, durch elekt. Störquellen!

Antwort
von Rockuser, 25

Man kann mehr Daten übertragen in kürzerer Zeit.

Antwort
von Atoris, 25

Bessere Leit/Übertragungsfähigkeit. 

PS: Ein Glasfaserkabel ist erst Sinnvoll wenn die im Haus dafür gegeben Leitung besteht. Prost!