Welchen Vorteil haben Sozialwissenschaftler gegenüber BWLer (in der freien Wirtschaft)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Redest du von Volkswirtschaftlern statt Sozialwissenschaftlern?

Sonst ergibt deine Frage irgendwie wenig Sinn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von juli4tschka
18.11.2015, 17:18

Nein ich meine Sozialwissenschaften. Denn Sozialwissenschaftler bewerben sich oft auf die gleichen Stellen wie ein Bwler, zum Beispiel im Personalwesen.  Da ich gerne auch in das Personalwesen möchte, bin ich am überlegen, welche Vorteile ich als Sozialwissenschaftler in diesem Bereich habe


0
Kommentar von Seanna
18.11.2015, 17:24

Mehr Kenntnisse der soziologischen und psychologischen Zusammenhänge, speziell Arbeits- und Organisationspsychologie. Auch Softskills, Führungsqualitäten und Ausbildung im Umgang mit Menschen zb auch Benachteiligten, Schwierigen, könnten dazu gehören. Nur einige Ideen.

1

Sozialwissenschaftler haben gegenüber BWLern (in der freien Wirtschaft) nur Nachteile.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung