gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welchen Vorteil haben Klinkersteine im Gegensatz...

gefragt von globetrekker am 23.01.2008 um 20:06 Uhr

... zu einer guten Isolierung plus Außenputz? Ist das nur eine Frage der Optik?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Haus x 3.436 Bauen x 965 Klinkersteine x 2 Außenputz x 2

Blitz28
beantwortet von Blitz28 am 23. Januar 2008 20:32
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Der ganz große Vorteil von Klinkersteinen ist das ich sie nie streichen muß. Und grün, wie ich schon Putzbauten in Baumnähe gesehen habe, werden Klinkersteine auch nicht. Außerdem sind Klinker im Alltag unempfindlicher, wenn mein Junior mit einem nassen Ball gegen unsere Wand schießt Schadet dem Klinker das nichts , wie sieht das bei einem Putzbau aus?

Wolfi0410
beantwortet von Wolfi0410 am 23. Januar 2008 22:07
2x

In der heutigen Zeit (Wärmedämmung) werden zwischen Mauerwerk und Klinker auch Isoliermatten eingelegt.
Der Klinker hat den Vorteil, dass er nicht alle paar Jahre, wie eine Putzfassade, gestrichen werden muß und er ist stoßunempfindlicher.

strick4a
beantwortet von strick4a am 23. Januar 2008 20:29
1x

Es spricht nichts dagegen, einen gut isolierten Außenputz mit Riemchen zu verklinkern.

eltenjohn
beantwortet von eltenjohn am 23. Januar 2008 20:14
1x

durch die höhere dichte eines steines (speichert langer die wärme)....gibt es erhebliche unterschiede zu einer relativ dünnen putzschicht

Indy72
beantwortet von Indy72 am 23. Januar 2008 20:10
1x

Klinkersteine alleine isolieren eben nicht so gut. Tolle Optik und langlebigkeit muss man gegen die Monetären Werte abwägen!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.