Welchen vorteil haben E-Books von Kindle?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Meinst du die Vorteile von eBooks gegenüber Papierbüchern?
Oder meinst du die Vorteile von Kindle eBooks gegenüber EPUB-eBooks?

Ebooks haben VIELE Vorteile gegenüber Papierbüchern!
Aber es müssen nicht unbedingt Kindle eBooks von Amazon sein, denn Amazon Kindle ist ein geschlossenes System, das nur mit sich selbst kompatibel ist - sonst mit nichts :-(
Ebooks im EPUB-Format (von Thalia, Weltbild, Hugendubel, ... Stadtbibliotheken, ...) sind kompatibler und vielseitiger nutzbar als Kindle eBooks von Amazon.

Hier die allgemeinen Vorteile von Ebooks gegenüber Papier-Büchern:
► Ebooks wiegen nichts
► Ebooks brauchen keinen Platz
► Ebooks sind preisgünstiger als gedruckte Bücher
► Es gibt Tausende kostenlose Ebooks (ganz legal!)
► Ebooks kann man jederzeit, rund um die Uhr, in Sekundenschnelle bequem von zu Haus aus kaufen / runterladen
► Man kann Ebooks aus der Onleihe der Stadtbibliotheken ausleihen, bequem von zu Haus aus, rund um die Uhr (aber NICHT mit Kindle, nur mit anderen Readern!)
► Mit Ebook-Reader (unbedingt mit Beleuchtung!) kann man bei allen Lichtverhältnissen lesen, z.B. abends auf der Terasse, im dunklen Schlafzimmer, in der prallen Sonne am Strand, ...
► Man hat immer genug Auswahl an Lektüre dabei
► Man kann die Schriftgröße und Schriftart beliebig einstellen
► Man kann im Buchtext suchen (z.B. wenn man nachschlagen will, wer Hr. Müller ist)
► Ein Ebook-Reader lässt sich viel leichter halten als ein Buch
► Man kann Ebook-Reader zum Lesen auch einfach hinlegen, z.B. auf den Tisch, auf die Beine,.. Papierbücher klappen dann immer zusammen.

Aber besser kein Kindle, sondern besser ein unabhängiger Ebook-Reader (z.B. Tolino, Pocketbook, Kobo, ...).
Kindle ist nur ein spezieller Ebook-Reader für Kindle eBooks von Amazon. Außer Amazon kann Kindle NICHTS :-(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier wurden ja schon viele Vorteile genannt, aber der eindeutig größte für mich ist , dass du beim Lesen Wörter die du nicht kennst nachschlagen kannst. Einfach durch drauftippen. Beim neuen Kindle werden sogar alle nachgeschlagenen Wörter im Vokabeltrainer gespeichert, um sie wiederholen zu können. Ich habe damit sowohl mein (geschriebenes) Englisch, als auch mein Spanisch deutlich verbessern können!

Im Gegensatz zu einem Buch kannst du auf einem e-book auch im Dunkeln lesen. Außerdem spart es natürlich Platz, sowie Geld da man nicht andauernd neue Bücher kaufen muss.

Meine Meinung?

Da sie mit Amazon verheiratet sind und du hierdurch nur von Amazon beziehen kannst......KEINE!

Generell haben E-Books den Vorteil, dass sie einen matten Bildschirm besitzen, der das Lesen erleichtert und keine Kopfschmerzen verursacht.

Was möchtest Du wissen?