gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welchen Vorteil bieten abgegoltene Kapitaleinkünfte im Zuge der Abgeltungssteuer?

gefragt von idgie am 03.08.2008 um 11:04 Uhr

Mit der Abgeltungssteuer gilt die Belastung der Kapitaleinkünfte als abgegolten. Die Überschüsse aus Aktien und Anleihen erhöhen nun nicht mehr das übrige Einkommen. Welchen Vorteil erreiche ich dadurch?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Finanzen (23369)
Geld (22207)
Aktien (941)