Frage von Elivbv, 58

Welchen Volleyballschuh könnt ihr empfehlen?

Hallo,

Ich suche einen geeigneten Volleyballschuh für mich (w) für die Halle. Welche Marken bevorzugt ihr, bzw. welche Modelle? Ich tendiere momentan zu Mizunko, finde diese allerdings in keinen Geschäft.

Liebe Grüße!

Antwort
von marcussummer, 22

Auf dem deutschen Markt "führend" im Bereich Volleyball ist Asics, die Schuhe führt eigentlich jeder Sportladen. Ich selber spiele mit Asics VolleyElite und Asics Gel-Sensei und bin damit sehr zufrieden. Die beiden Topmodelle hat allerdings nicht jeder Sportladen sofort da.

Mizuno ist vergleichbar gut, aber leider in Deutschland nur in sehr wenigen Geschäften geführt.

Die anderen großen Hersteller haben aber auch anständige Schuhe und man muss je nach eigenem Spielniveau auch preislich nicht ins oberste Regal greifen um einen vernünftigen Volleyballschuh zu erhalten. Wichtig ist, dass du dich in den Schuhen sicher und beweglich genug fühlst, weshalb du den Schuh auf jeden Fall persönlich testen solltest. Ich halte daher von Internetbestellungen nicht so viel, wenn ich den Schuh noch nicht kenne.

Antwort
von ehatrixy, 18

Ich spiele seit ca 4 Jahren mit Mizuno und bin voll zufrieden. Zur Zeit spiele ich mit dem Wave Lightning Z2. Dieser Schuh ist echt top. Ich bin Zuspielerin wenn dir das Hilft :) vorher hatte ich Asics und wollte einfach mal was neues ausprobieren und bin dann bei Mizuno gelandet. Einfach top diese Schuhe. Unter http://www.mizuno.eu/de/find-a-store/stores/48.31193596231752/19.237770495913917... kannst du Stores in deiner Nähe finden. Ansonsten einfach bei den üblichen Volleyball Versandläden bestellen. Kleiner Tipp: wenn Volleyball direkt etc deinen Schuh nichtmehr liefern können, probiers mal bei Zalando :) da hatte ich das letzte mal Glück :) Viel Erfolg :)

Kommentar von Elivbv ,

Ich hatte bisher auch einen Asics und möchte mir auch den Mizuno Wave Lightning Z2 zulegen! :)

Antwort
von Copyyy, 41

Ich selber spiele mit "normalen" Hallenschuhe von Adidas, schon seit 2 Jahren :P

Allerdings solltest du beim Kauf darauf achten, dass sie an der Seite sehr stabil sind. Manche (ich selber nicht) bevorzugen daher auch Schuhe, die über die Knöchel gehen, z.B. die: http://www.asics.com/de/de-de/gel-volley-elite-3-mt/p/0010247961.0193

Auf der Seite von Asics findest du auch schöne Schuhe speziell für Volleyball. Asics habe ich auch oft in der Freizeit getragen (Laufschuhe), ich mag sie und sie halten auch^^

Kommentar von Elivbv ,

Sehr lieb, danke! :)

Antwort
von Tommy221184, 16

Ich kann Asics empfehlen. Welche genau, solltest du für dich rausfinden. Es gibt ja verschiedene Ansprüche deinerseits (Form, Farbe, Preis)

Ansonsten hat Kempa auch sehr gute Schuhe, die auch für Volleyball geeignet sind. Kempa ist zwar eher die Handballmarke, aber die Bewegungsabläufe (schnelle Stopps und Richtungsänderungen) sind ähnlich.


Antwort
von anonymschatz, 30

volleyball schuhe in einem geschäft zu finden hab ich auch noch nicht geschafft 😅 meine bestell ich immer auf volleyballdirekt 🙊 ich hab die asics gel volleyelite 2 aber das nachfolgemodell (volleyelite 3) ist auch ganz super 😊

Kommentar von Elivbv ,

Vielen Dank! :) Laufschuhe finde ich immer gute bei Intersport, aber bei Volleyballschuhen sieht es ziemlich schlecht aus. Die Führenden findet man dort leider nicht 😕 Werde mich gleich dort umschauen! :)

Kommentar von Elivbv ,

Darf ich fragen in welchem Verein du spielst? :)

Kommentar von anonymschatz ,

ich spiel in der steiermark beim vbc krottendorf :) du?

Antwort
von Problem2002, 2

Ich spiele seit 6 Jahren Volleyball und trage asics Schuhe. Ich empfehle dir welche wo die Sohle gummiartig ist damit man nicht wegrutscht 

Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community