Frage von marukusu, 28

Welchen Vodafone-Tarif brauche ich?

Habe mir nun nach langer Zeit endlich ein neues Handy zugelegt. Ich möchte gerne ins Internet damit und dieses Whatsapp haben. Ich habe von einem Vodafone-Tarif gehört, wo man 15 € auflädt, dann werden 10 € abgebucht, und dann hat man so ne Flat wo man einen Monat im Internet sein kann. Wie heißt dieser Vodafone-Tarif bzw. welchen Tarif brauche ich da? Und wie wechsel ich den?

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 7

Nimm eine Vodadone Prepaidkarte im Tarif "CallYa Smartphone Spezial", da hast du 750 MB schnelles Internet und eine Telefonieflat im Vodafone Netz und 200 kostenlose Minuten in andere Netze. SMS kosten 9 Cent. Kostet monatlich 9,99 Euro. Bei bestehenden Vodafone Prepaidkarten kann dieser Tarif jederzeit kostenlos über den kostenlosen Tarifserver 22044 gebucht werden.

Antwort
von DrEGZo, 14

Um zu wechseln, ist es in aller Linie erst einmal wichtig, den alten Tarif zu kündigen!

Möglicherweise hat dieser eine Kündigungsfrist (meistens 1 Monat), oder die Mindestlaufzeit (von meist 2 Jahren) wurde noch nicht erreicht.

Und du willst ja sicher nicht doppelt bezahlen, oder?

Außerdem würde ich dir von Vodafone den CallYa Special Tarif empfehlen. Ist ein Prepaid-Tarif; da ist eigentlich alles drin, was man braucht - auch nur 10€ im Monat.

Kommentar von marukusu ,

Na ich hab ja eh prepaid. Von einer mindestlaufzeit weiß ich nix. Kenn mich da eh nicht (mehr) so aus.

Kommentar von DrEGZo ,

Du hast ja sicher schon von solchen Prepaid-Tarifen gehört, bei denen man z.B. 10€ Startguthaben bekommt.

Würde man nun aber gleich nach einem Monat kündigen, würde der Mobilfunkanbieter Verluste machen, denn du hast ja einen Monat telefoniert und musstest nichts auf das Konto laden (war ja schon Startguthaben drauf).

Damit das nicht geschieht, gibt es in der Regel bei so ziemlich jeden Tarif eine Mindestlaufzeit. Die verhindert, dass du sofort wieder kündigst.

Antwort
von data2309, 19

der Tarif heißt smartphone special. und hier gibt es eine kostenlose simkarte und weitere infos:

https://www.vodafone.de/freikarten/callya-special/

Kommentar von marukusu ,

Ich möchte ja keine neue Sim-Karte, wollte meine alte behalten.

Kommentar von data2309 ,

Dann kannst du den Tarif auch über die Vodafone app in den smartphone special ändern. wenn du keinen speziellen Tarif am laufen hast, dann geht das sofort wenn min. die 9.99 aufgeladen sind.

sollte das nicht gehen die Hotline aufrufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community