Frage von ytfangirlx3, 29

Welchen Vocaloid (Versuch 2 -.-)?

Zweiter Anlauf, weil Gute Frage meine Frage gelöscht hat... Yay...

Also: Ich würde mir gerne einen neuen Vocaloid kaufen. Meine zwei Favoriten wären Tone Rion und VY1(V4). Aber ich kann mich nicht wirklich entscheiden :/

VY1: +schöne Stimme +V4 +mehrere Appends (heisst doch so oder? :D) +besseres Engrish (soweit ich das gesehen habe. Ich weiss, es kommt auch auf das Tuning an etc...)

Tone Rion: +schöne Stimmer +meiner Meinung nach underused, denn alle Videos von ihr auf Youtube sind Cover, die min 2 Jahre alt sind. Deshalb wäre das für mich ein Grund sie zu kaufen und ihr ein Original zu "schenken" :) Aber was Originals betrifft, habe ich nicht auf NND geschaut...

Gut, man könnte jetzt sagen, das sei eindeutig... ^^' Aber ich mag Tones Stimme um einiges mehr als VY1s, obwohl beide sehr gut klingen. Aber dann hat VY1 ja noch mehrere Voicebanks in einem... Vielleicht habt ihr ja ein gutes Argument, Vocaloid Xy zu kaufen? Vielen Dank schon mal im Vorraus

Antwort
von Happinesstheory, 19

Ich würde VY1 wählen, da Sie wirklich einer der hochqualitativsten Vocaloid ist.

Um ehrlich zu sein fand ich Tone Rions Stimme nicht besonders gut, aber es ist dir selbst belassen am ende, da du selbst entscheiden sollst. Für wen willst du denn die musik machen? Für dich selbst? oder für die Zuhörer? Je nach dem würde ich dann VY1 oder Tone Rion wählen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten