Welchen Virenschutz empfehlt ihr?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In verschiedenen Tests schneidet mal der eine Virenscanner besser ab, mal der andere. Im Grunde schenken sich die ganzen Scanner gegenseitig nichts.

Ksapersky liegt aber regelmäßig vorne mit dabei. Symantec ist im Komplettpaket recht ressourcenhungrig, hat aber eine gute Erkennungsleistung, und GData ist auch ziemlich weit vorne.

Ich nutze privat nur kostenlose Scanner, allerdings auf verschiedenen Rechnern auch unterschiedliche Scanner. Außerdem scanne ich meine Rechner regelmäßig mit Live-Systemen.
Und in den fast 30 Jahren die ich mich jetzt schon  mit IT befasse hatte ich bei meinen privaten Rechnern erst zweimal überhaupt Probleme mit Schadsoftware, die ich aber wieder hinbekam ohne Neuinstallation.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich benutze garkeinen, sonder stelle alle par viertel Jahre das System wieder her

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ressi1916
11.11.2016, 19:26

du bist ja witzig:)

0

Im Grund ist es völlig egal , welchen Virenscanner Du benutzt , keiner schützt zu 100 %

Nimm den , mit dem Du zufrieden bist , Kaspersky ist gut für Online Banking 

Umsichtiges surfen , keine unbekannten Mais öffnen , und lesen , was da steht , hilft am Besten gegen Viren . Brain.exe ist das Beste

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuchs mit Spybot search & destroy. Ist gratis und kannst, wenn du es regelmässig nutzt eine Spende machen, musst aber nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung