Frage von CatEyeRecording, 28

Welchen Virenscanner für Google Chrome?

Guten Tag,

ich hatte vor kurzer Zeit einen Virus für Google Chrome eingefangen, der mich immer über externe Seiten weitergeleitet hatte (xxx.biz). Den genauen Namen weiß ich jetzt nicht mehr, aber nachdem ich sämtliche Anleitungen zum Deinstallieren ausprobiert habe, ohne Erfolg, blieb mir nur das System komplett neu aufzusetzen. An sich scheint nun alles in Ordnung zu sein, die Seite taucht nicht mehr auf, aus der Programmliste ist es auch verschwunden, allerdings reagiert nun GC extrem langsam. Ich habe testweise die Erweiterungen ausgeschaltet, es hat sich aber nur minimal verbessert, auch die Cache habe ich gelöscht. Entweder bekomme ich die "Oh Nein" Fehlermeldung, was eher selten passiert (50 Seiten 1x die Meldung). Aber eher reagiert Chrome sehr langsam in jeder Hinsicht. Vorallem auf Youtube ist es stark bemerkbat, wenn Videos am Anfang laden oder zu Ende sind, kann ich anklicken was ich will, die Reaktion dauert paar Sekunden. Das Passiert mit GC selbst, wenn ich Seiten zurück möchte oder gar in den Einstellungen will, dass Klicks manchmal Sekunden brauchen, bis es übernommen wird.

Meine aktuellen Erweiterungen sind WOT, ProxFlow, Adblock Plus, Adblock for Youtube, AdBlock. Adblock habe ich zweimal drin, da beide nicht jede Werbung entfernen... aber selbst ohne Erweiterungen reagiert Chrome sehr langsam, nachdem ich den PC neuaufgesetzt habe..

Antwort
von DennisHecht, 23

Reagiert es langsam oder laden die Seiten langsam? Hast du Windows 10?

Kommentar von CatEyeRecording ,

Win7 64Bit HP. Habe dazu noch mein Antivir gewechselt, weil mein Abo abgelaufen war. Vorher Bitdefender nun Kasperky. Könnte es daran liegen? Es reagiert langsam, nicht die Seiten. Oft kommen die Fehlermeldungen "Oh Nein" und "Seite reagiert nicht". Auf Youtube habe ich das Problem, dass es nun starke Probleme mit Videos hat. Eine Playlist braucht z.B extrem lange bis das nächste Video startet, in der Zeit reagiert es überhaupt nicht, alles ist stark verzögert.

Kommentar von CatEyeRecording ,

Wollte eigentlich kurz ein Video hochladen, allerdins fällt mir das Passwort grad nicht ein, über Movie maker - MSN einloggen. Wollte auf Kennwort vergessen klicken - Seite reagiert nicht. 
Chrome habe ich schon neuinstalliert, Cache gelöscht, Werkeinstellung etc. Bringt alles nichts.. Ich versuch es morgen hochzuladen.

Kommentar von CatEyeRecording ,

Link
https://www.youtube.com/watch?v=NS51CZlqyyE

Ab 0:40 fängt es an, ab 1:00 wird es deutlich.
Entweder reagiert Chrome garnicht, stark verzögert oder Fehlermeldungen. Alles andere läuft super, es ist nur Chrome.

Kommentar von DennisHecht ,

An Kaspersky liegt es eigentlich nicht. Hast du ccleaner?
 

Kommentar von DennisHecht ,

Versuchs mal mit diesen Google Chrome: https://www.google.com/intl/de/chrome/browser/canary.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten