Welchen Virenscanner benutzt ihr für euren Pc/Laptop?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich persönlich kann 4 empfehlen:

  • Kaspersky
  • Avira
  • Avast
  • AVG
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich nutze kaspersky Internet Security . Das ist meiner Meinung nach das allerbeste virenprogramm. Meinem PC ist noch nie was passiert. Kaspersky schützt auch automatisch deine Passwörter und warnt dich vor verseuchten Websites. Also ich kann es nur empfehlen. Du kannst es auch im Internet runterladen gib einfach ,,kaspersky Internet Security" ein und Klick und das erste was erscheint. Ich hoffe ich konnte dich überzeugen;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich nutze und rate zu 360 Internet Security. Ist kostenlos und scannt mit Bitdefender und Avira Engine. Mehr Infos hier: http://www.nowload.de/antivirus/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich persönlich kann Kaspersky und Avira empfehlen. Kasperky und Avira schützen den PC beide sehr gut, was regelmässige Tests belegen. Allerdings schützt die kostenpflichtige Version von Avira meiner Meinung nach genau so gut wie die von Kaspersky und ist um einiges billiger. Ich finde beide Programme auch sehr übersichtlich von der Benutzeroberfläche her.

Von Avira gibt es auch eine kostenlose Version zum Herunterladen. Die Schutzleistung ist vermutlich ziemlich ähnlich mit der kostenpflichtigen Version.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich nehme immer Avira. Das ist gratis, handhablich und bisher hatte ich nie das gefül, dass mich avira nicht vor viren schützt

https://www.avira.com/de/index

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich nutze Kaspersky und bin super zufrieden. Im letzten Test der Stiftung Warentest hat Kaspersky zwar nur mittelmässig abgeschnitten (https://www.ionas.com/wissen/antivirenprogramm-test-stiftung-warentest-prueft-sicherheitssoftware/), davon lasse ich mich aber nicht beirren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ThclFinnMarcel
16.05.2016, 12:47

Jap das kann ich nur Bestätigen auf mein Laptop leuft auch Kasperky und ich finde es ebenfalls top!

0

Ich nutze schon seid 4 jahren Avast und es hatt mich bisjetzt noch nicht im stich gelassen

Link: https://www.avast.com/de-de/lp-ppc-win-02c?device=c&gclid=CNPngMW03swCFcYcGwodBrIFWg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von merkelmoreeeeee
16.05.2016, 12:44

Muss man dafür den vorinstallierten Virenscanner von Windows 10 löschen?

0
Kommentar von merkelmoreeeeee
16.05.2016, 12:58

Also sollte ich dieses Mcafee von Windows 10 deinstallieren um einen anderen drauf installieren zu können?

0

nimm kis, kann man übrigends mit wenig aufwand komplett kostenfrei nutzen ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?