Frage von andi12374, 79

Welchen Verwandtheitsgrad habe ich mit einer guten Freundin?

Hallo, Und zwar, Ich glaube das ich mit einer guten freundin von mir verwant bin denn jetzt wirds kompliziert: Die großmutter von meiner großmutter (väterlicherseits) war eine halbschwester zu der großmutter von ihrer großmutter (mütterlicherseits ) jetzt ist die frage inwiefern siend wier jetz verwant, bzw welchen verwandschaftsgrad haben wir?

PS. Entschuldigung für die Rechtschreibung schreibe normalerweise nur dialekt . Und bitte nur ernstgemeinte antworten!!!

Antwort
von sunny9701, 43

so weit entfernt verwandt, dass man es gar nicht verwandt sein nennen kann

Antwort
von Genesis82, 44

Wenn ich das jetzt richtig deute/verstehe, dann seid ihr Urur-Großcousins/Cousinen.

Antwort
von Schachpapa, 24

Die Großmutter der Großmutter ist die Ururgroßmutter

Die Ururgroßmütter waren Schwestern 

Die Urgroßmütter waren Cousinen.

Die Großmütter waren Cousinen 2. Grades.

Die Mütter sind Cousinen 3. Grades

Ihr seid Cousinen 4. Grades.

Eigentlich Halbcousinen, aber ob das bei der Entfernung noch etwas ausmacht?

Also ihr seid definitiv verwandt, aber sehr weit entfernt (10 vermittelnde Geburten also Verwandtschaft im 10. Grad).

Die Bedeutung des Begriffs Großcousinen ist landschaftlich unterschiedlich , daher nicht eindeutig und sollte vermieden werden.

Da die meisten Leute sich unter Halbcousinen  4. Grades nichts vorstellen können, fährst du am besten mit der Beschreibung "unsere Ururgroßmütter waren Halbschwestern "

Antwort
von Leha304, 44

vielleicht sowas wie groß groß cousine ^^ nein genau weiß ich es nicht aber cousine ist es ja wenn die schwester deiner mutter ein kind hat und sowas ist es ja eig auch nur halt ein paar Generationen später

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community