Frage von Rosamantel01, 19

Welchen Verwandten grades Cousin?

Hallo ich habe mich heute sehr mit dem Thema Verwandtschaft auseinander gesetzt und verstehe etwas nicht... Von meiner Mutter ihre Schwester der Sohn (also mein Cousin) welchen Verwandten grades ist er ? Verwandten grades 1 oder 2 ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schrader, 11

Vierter Grad.

Antwort
von OfficialFrager, 12

Von deinem Onkel der Sohn ist dein Cousin

also liegst du richtig