Frage von Bluescreenman, 162

Welchen Verstärker brauche ich bei diesen Boxen?

Ich habe über drei Ecken 2 Große Selbst Gebaute Boxen geschenkt bekommen. Mein Problem ist nur das ich keine Ahnung habe was für ein Verstärker ich mir anschaffen muss damit ich diese Betreiben kann. Da ich sowieso einen neuen Klangkörper bauen will habe ich diese Auseinandergebaut und auf den Lautsprechern (jeweils 30cm Tieftöner, 12cm Mitteltöner und einen Kaputten Hochtöner) keine Angaben außer die Impedanz also den Widerstand gefunden.

Villeicht kann mir ja jemand Weiterhelfen wie ich rausfinden kann was für ein Verstärker ich brauche um diese betreiben zu können.

Auf dem 30cm Lautsprecher steht nur folgendes: Westfalia Technica Best.-Nr 22 23 80 8Ohm Und eine Adresse.

Auf der Frequenzweiche hat sich auch keine klare Angabe finden lassen. FW 006 8OHM 650/5000HZ

Stehen die 650 für die Trennfrequenz, Watt oder sonst irgendwas?

Da weder auf der Frequenzweiche noch auf den Lautsprechern etwas nützliches finden lässt (Nicht mal mithilfe des Internets) hoffe das sich jemand auskennt oder bescheid weiß. Bilder von Vorderseite und Rückseite des 30cm Lautsprechers sowie der Frequenzweiche aus einer Box habe ich Hochgeladen. Danke!

Antwort
von soiza, 119

Sind das PA oder HiFi Lautsprecher?

Kommentar von Bluescreenman ,

Ich weiß es nicht aber schätze mal auf PA.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten