Frage von Mirarmor, 33

Welchen Versanddienst mit Paketverfolgung gibt es noch?

Hallo, ich erwarte ein Paket aus Polen, aber es kam seit 6 Tagen nicht an. Ich hab eine Nummer zur Sendung bekommen, aber weder bei Hermes, DHL, DPD noch GLS kann ich damit eine Paketverfolgung starten.

Die Kommunikation mit dem Versender ist wegen der Sprachbarriere leider schwierig.

Was gibt es noch für Versanddienste, bei denen ich es mit der erhaltenen Nummer probieren könnte?

Nummer sieht ca. so aus: RR0 + 9 Ziffern + PL

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xxxFriendlyxxx, 24

FedEx könnte es sein oder UPS.

Kommentar von Mirarmor ,

Guter Tipp, leider dort auch keine Treffer. :-( Danke.

Kommentar von Mirarmor ,

Oh, ja, super! Im ersten Link finde ich damit etwas! :-)


Die Sendung ist am 25.11.2016 im internationalen Logistikzentrum Radefeld in Deutschland eingegangen.

Komisch, wieso hab ich das mit der DHL Sendungsverfolgung nicht erwischt?

Kommentar von xxxFriendlyxxx ,

Die Deutsche Post und DHL sind zwar im Endeffekt ein Unternehmen, allerdings verschickt die DHL ja nur Pakete. Einschreiben verschickt nur die Post und deshalb findest du das also nur auf der Seite der Deutschen Post.

Antwort
von dresanne, 8

Nimm diese Webseite, da werden die Trackingnummern automatisch zugeordnet. http://xpaket.de/thema/paketverfolung-und-sendeverfolgung/

Kommentar von Mirarmor ,

Danke, das ist nett. Die Site funktioniert bei mir irgendwie nicht, leider, hab es schon mit zwei verschiedenen Browsern versucht.

Antwort
von berlina76, 17

Wenn die Nummer mit R anfängt ist es ein Einschreiben. Hier brauchst du aber auch das Abgabedatum.

Schau auf die seite der Post Polen. Eventuell auch auf die deutsche Post Seite.