Frage von luarislu, 22

welchen unterschied seht ihr zwischen Schulen in Europa und Schulen in andern Ländern zB Afrika?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von helfeninafrika, 12

die Frage ist so nicht zu beantworten, wenn man mal davon ausgeht dass es in afrika 54 länder sind und es damit fast soviele unterschiedliche standarts und systeme gibt..

es gibt sehr viele unterschiede

- in der Bauweise von schulen und damit verbundenen sicherheitsbestimmungen und hygienebedingungen

- manche haben nicht mal schulmöbel und sitzen auf dem fußboden bzw im freien, weil es auch kein gebäude gibt

- wieviele schüler sind in einer klasse? in tansania z.b. können das schon mal locker über 100 sein

- was beinhaltet der lehrplan

- schuluniform vorgeschrieben

- wieviele schulestufen gibt es ? privatscule, grundschule, mittelschule us usw

- disziplin und regelung wie schüler diszipliniert werden dürfen






Antwort
von DrStrosmajer, 14

In afrikanischen Schulen stehen die Schüler auf, wenn der Lehrer das Klassenzimmer betritt.
Ferner spielen sie nicht während des Unterrichts mit ihrem Smartphone, sofern sie eines besitzen.

Kommentar von helfeninafrika ,

dafür spielen die Lehrer damit bzw telefonieren ungehemmt während der schulstunde!

sicherlich nicht überall, aber diese Unsitte häuft sich in letzter Zeit, was ich aus eigener Erfahrung bezeugen kann

Antwort
von Zocker118, 15

Schulen in Europa bieten eine viel umfassenderes Bildungsangebot