Frage von Weisir, 33

Welchen Untergrund fordert ein Vinyl Boden. Kann man den auf einem Holzschiffboden auch verlegen?

Antwort
von FragaAntworta, 28

Meinst Du Klick-Vinylböden? Werden ähnlich wie Laminat verlegt, also schwimmend.

Kommentar von Weisir ,

ok meinte wirklich Klick Vynil. Geht das auf einem Holzboden?

Kommentar von FragaAntworta ,

Ja, das geht, solange der Holzboden keine Schäden hat, die müssten u. U. vorher beseitigt werden, ansonsten, ähnlich wie Laminat, damit wird aber auch die Frage nach einer Schalldämmung wichtig, es geht zwar bei dieser Bodenart auch ohne, aber wenn darunter Leute Wohnen, würde ich das noch im Auge behalten.

Antwort
von Hexe121967, 26

glatt und eben muss der boden sein. bei meinem sohn mussten alle unebenheiten mit ausgleichmasse beseitigt werden. dies wird dann am nächsten tag geschliffen und anschliessend das Vinyl verklebt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community