Frage von alexkreidler2, 25

Welchen Unterbrecher brauche ich für die Kreidler MF2?

Hallo, Ich wollte fragen welches Unterbrechermodell ich für meine Kreidler MF2 benötige. Es gibt ja kaum mehr Originalteile, deswegen muss ich auf Alternativen zurückgreifen. Aber welche Alternative passt auch zu 100%. Ich bin überfragt, weil für mich sehen alle sehr ähnlich aus, aber nie genau wie mein Altteil. Danke schon mal im Vorraus.

Antwort
von Diddy57, 7

Hallo, du kannst eigentlich jeden Unterbrecher von Bosch nehmen. Egal ob das für Kreidler, Zündapp oder Hercules ist, die hatten damals alle den gleichen drin. Das einzige worauf du achten mußt, es gibt welche die haben ein zweites Kabel zum Kondensator und die anderen haben nur eins.

Antwort
von M0F4FR3AK, 13

Du sagst, es gibt keine Originalteile. Also hallo, 5KM von mir ist der Kreidlerdienst. Da gibt es alles. Wirklich alles, sind zwar Kreidlerpreiseaner du hast Beratung und es passt alles 100%. Kostet glaub mur 3-4€ bei dene? Von Bosch.

Antwort
von qugart, 15

http://www.ebay.de/itm/Zundkontakt-Unterbrecher-0340100458-Kreidler-MF2-25-Z-KON...

Die Dinger sind ja auch Nachbauten für entsprechende Bosch-Zündungen.

Zur Not einfach mal den Händler anfragen. Es sollte ja auch eine EAN auf deinem Unterbrecher stehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community