Frage von Blablatok, 65

Welchen Umschlag bei einer mündlich Prüfung?

Ich habe in drei Stunden eine mündliche Deutsch Prüfung und kann mein Thema als Briefumschlag selber auswählen. Es hat insgesamt 5 Briefumschläge. Welchen soll ich wählen damit ich mein Lieblingsthema kriege?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Maryonoke, 39

wenn die verschiedene Farben haben, nimm die Farbe die dir am sympatischsten ist.

Am besten ist immer der erste Gedanke.....

Antwort
von nowka20, 9

einfach mal zugreifen

Antwort
von wilees, 39

Am besten wählst Du folgendes Verfahren:

Ene mene muh und raus bist Du, rauß bist Du noch lange nicht, sag mir erst wie alt Du bist:   XXX

Kommentar von genau14zeichen ,

Halte das für eine sehr ungenaue Methode, Briefumschläge auszuwählen, wie soll denn ein Briefumschlag antworten, wie alt er ist? Und kann man ihm vertrauen, dass er die Wahrheit sagt, wenn er es wider erwarten doch tut?

Empfehle daher die etwas professionellere Lösung: " Ene mene mager Moos, fang einen Seemann auf dem Floß, wenn er rumschreit lass ihn los, meine Mutter sagt immer wähl den Allerbesten aus und-du-bist-raus!"

Kommentar von wilees ,

In diesem speziellen Fall lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.

Antwort
von kath3695, 28

Erster Instinkt.

Viel Erfolg!

Antwort
von kiniro, 22

Nicht lange überlegen, sondern spontan zugreifen.