Frage von ByteJunkey, 26

Welchen UML Editor nutzt ihr?

Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach einem UML-Editor. Bis jetzt habe ich StarUML und NClass verwendet, konnte ich aber nie so wirklich mich damit anfreunden. Da der Markt an UML-Editoren zwar vergleichsweise übersichtlich ist, wollte ich fragen, welchen ihr persönlich nutzt und auch warum.

Vielen Dank im Voraus ^^

Antwort
von TechFreakT, 17

Hallo ByteJunkey,

ich kann dir Violet UML empfehlen http://alexdp.free.fr/violetumleditor/page.php. Benutze dieses Programm weil es einerseits Portabel(Java-Anwendung) ist und andererseits 'schöne' Diagramme erzeugen kann. Bei vielen kostenlosen UML Editoren ist das Ergebnis am ende oft eher unschön anzusehen. Außerdem kann man es auch als Plugin in Eclipse nutzen ;)

Kommentar von ByteJunkey ,

Schon mal danke für die schnelle Antwort. Ich werde mir Violet-UML mal genauer anschauen.

Ich bin gerade auch auf UMLet gestoßen. Sieht auch recht interessant aus :)

Antwort
von GustavAT, 11

Ich benutze entweder den von Visual Studio oder das Online-Tool GenMyModel >>http://www.genmymodel.com/

Bei decken meine Anforderungen ab, der Vorteil von Letzterem ist aber die Echtzeit-Zusammenarbeit mit anderen Kollegen. Außerdem kann ich mit LinkedIn oder github Account einloggen.

Kommentar von ByteJunkey ,

Schon mal danke für die Antwort. GenMyModel könnte genau das sein, wonach ich suche! Werde mich mal die nächsten Tage damit auseinandersetzen :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community