Frage von insignificance, 37

Welchen Ultra HD Monitor/Fernseher soll ich kaufen?

ich werde im sommer einen neuen Ultra HD monitor/fernseher kaufen,kann mich aber nicht entscheiden. Es soll für alles mögliche benutzt werden. Diese habe ich gefunden (von amazon):

1. Samsung U28E590D
  2. Asus PB287Q
  3. Samsung UE40JU6550

welchen soll ich kaufen? und Bitte nur leute antworten die ahnung davon haben.Bitte nicht mehr als 700€ und 40zoll wenn ihr einen anderen gefunden habt

Antwort
von hibas123, 13

Am besten gar keinen weil:

1. Es gibt keinen sender der mehr als nur HD sendet und DVDs sind auch auf FullHD begrenzt
  2. Dein Auge kann so viele pixel gar nicht wahrnehmen. Ich selber benutze einen FullHD Monitor und kann keine Pixel erkennen wenn ich nicht so nah dran gehe das ich nicht mehr alles sehen kann.
  3. Den Preis ist es nicht wert, selbst wenn mann vll. eine bessere Bildqualität haben sollte, loht sich der Aufpreis definitic nicht.

Die Werbung macht diese ganuen UHD-Monitore immer total sinnvoll und wirbt mit super bild am besten mit nem vergleich fullhd ultra hd, aber dass der vergleich letzten endes auf einem FHD Monitor oder im Fernsehen sogar nur in HD gezeigt wird, kann es gar keinen unterschied geben. Man versucht Leute mit simplen Tricks indem man an der Helligkeit und Kontrast etwas schraubt immer einzureden es gäbe nicht besseres aber das ist der reinste schwachsinn.

Ich kann von einem Solchen Monitor oder Fernseher (bei Fernsehern noch schlimmer) nur abraten einfach weil es sich nicht Lohnt, und keine Sorge um die Zukunft das Fernsehen wird auch in zukunft keine bessere qualität haben un die Augen wahrscheinlich acuh nicht besser.

MfG Hibas123

Antwort
von paul0507, 26

Den 2. von Samsung 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community