Ich bin auf der Suche nach einem Twin-Receiver mit Festplatte (mind. 80MB, noch besser 160MB), der Premiere-fähig ist. Premiere selbst bietet den Humax 9700 bzw. 9800 an. Taugen die Geräte etwas? Bisher habe ich bereits einen Twin-Receiver mit Festplatte von Kathrein, mit dem ich sehr zufrieden bin. Leider ist dieser nicht Premiere-fähig. Oder kann man dieses Gerät evtl. nachrüsten? Premiere gibt leider keine Garantie, dass die Premiere-Sender dann auch zu empfangen sind.
Wir haben den Humax IPDR 9800 und sind damit absolut zufrieden. Klasse Gerät. Liebe Grüße von Palun1
Ich bin mit dem Humax IPDA 9800 voll zufrieden. Er ist einfach zu Bedienung und kann sogar Unterkanäle bei Premiere Sport aufnehmen

Danke, guter Tipp! :-)
Es gibt jetzt einen neuen Receiver von Humax Den PDR 9750. Mit 250 GB. PR-lizensiert. Deinen Kathrein kann man mit einem Modul ausstatten, das auch Premiere kann - evtl. Alphacrypt. Alle Sender werden hier als UNBEKANNT in der Senderliste ausgewiesen. Vielleicht wird Kathrein das irgendwann mal softwareseitig möglich machen. Schwierigkeiten könnte es im Portal geben. Mit einem ensprechenden Modul (leider nicht legal) geht sogar das.
Danke!!