Frage von SgtMihawk, 55

Welchen TV für max 600?

Hallöchen zusammen,

Da mein alter TV ( ca. 5 Jahre alt ) nun den Geist aufgibt, suche ich einen neuen. Ich bin aber zunehmend überfordert mit der riesigen Auswahl. Mein Budget von 600 € für einen neuen LED TV sollte es nicht sprengen^^

Habt ihr Tipps? Evtl schon einen günstig erworben und begeistert von?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von timo1211, 35

Erstmal solltest du dir überlegen was du brauchst.

Größe ?

Smart TV ?

3D ?

um nur ein paar Beispiele zu nennen.

und auf welche dieser Dinge du viel Wert legst. Dann kann man vielleicht etwas raussuchen.

Kommentar von SgtMihawk ,

Hallo timo,

Mein aktueller hat glaube 51 oder 52 Zoll. Kleiner sollte der neue nicht sein.

Smarttv sollte er definitiv haben und den ganzen Rest wie etwa 4k oder uhd oder 3d muss nicht sein.

Kommentar von timo1211 ,

Wenn es ein Smart TV sein soll würde ich einen Samsung empfehlen. Finde das dort das Konzept einfach am weitesten ausgearbeitet und benutzerfreundlichsten ist.

Allerdings ist es schwer einen Samsung Fernseher in der Größe für den Preis zu bekommen. Da wirst du auf etwas ältere Modelle zurückgreifen müssen, wie diesen hier

https://www.amazon.de/Samsung-UE50J5550-Fernseher-Triple-Tuner/dp/B00U57PV1G/ref...

Kommentar von timo1211 ,

Gute Angebot.

Finde ich sogar noch etwas besser wie meins.

Kommentar von SgtMihawk ,

Danke für deinen Rat. Dann werde ich mir wohl diesen holen. Mfg

Kommentar von timo1211 ,

Viel Spaß damit :)

Antwort
von Peter931, 45

Ich habe einen Samsung UE40J5150 und bin davon ziemlich begeistert. Der kostet aktuell ca. 400€

Kommentar von SgtMihawk ,

Danke für deine Antwort. Der ist mir mit 40 Zoll vlt ein bisschen zu klein. Hatte ab 50 angedacht.

Antwort
von Margita1881, 19

Hab vor 1 Jahr einen Grundig gekauft und bin begeistert.

Hier ein reduziertes Modell

https://www.otto.de/p/grundig-43gfb6623-led-fernseher-108-cm-43-zoll-1080p-full-...