Frage von jazon123, 31

Welchen TV Anbieter / Box buchen?

Hi zusammen,

eine gute Freundin von mir zieht gerade um, ein Kabelanschluss ist vorhanden, SAT nicht.

Nun sucht sie die beste Lösung für ihr Anliegen. TV über Kabel, Kupferdraht oder LTE ist egal, also theoretisch alle Anbieter im Spiel.

Leider ist die Kabeldose im "falschen" Raum, aber gibt es denn eine Horizon / Entertain / etc Box, die NICHT per LAN Kabel, sondern per W-lan angesteuert werden kann ?

Die Horizon ist ja meiner Meinung nach direkt das W-Lan modul, also da gehts shcon mal nicht, oder ?

hoffe ihr versteht was ich meine .... Kabel / Telefonanschlüsse in Raum "X", TV in Raum "Y". Raum X und Y mit Kabel verbinden = blöd, ginge höchstens über Strom (wie auch immer ???) oder eben W-lan.

Tipp ?

lg

Antwort
von jentolon, 24

Für DVB-C gäbs den WLAN-Repeater

http://avm.de/produkte/fritzwlan/fritzwlan-repeater-dvb-c/


Hier ist noch eine Seite Tv über Wlan

http://www.giga.de/zubehoer/chromecast/specials/fernsehen-ueber-wlan-am-tv-so-ge...

________________________

Erfahrungen damit selbst hab ich keine gemacht.

Kommentar von jentolon ,

Hab weiter gesurft und einige weitere Produkte gefunden:

einfach nach

DVB-C over ip

oder

DVB-C to ip

suchen

Antwort
von andie61, 24

In welchem Kabelnetz ist die gute Freundin überhaupt?Über Strom geht es gar nicht,das ist nur bei Satempfang möglich,da bleibt nur eine Leitung in das andere Zimmer legen.Die Horizon Box gibt es nur bei Unitymedia und die kann nicht in anderen Kabelnetzen genutzt werden.

Kommentar von jazon123 ,

noch bei keinem, aber da in Hessen = Unity

Kommentar von andie61 ,
Antwort
von Telekomhilft, Business Partner, 15

Hallo jazon123,

ich finde es toll, dass du dich für deine Freundin erkundigst. :-)

Wenn ich das richtig verstehe, ist hier ein Kabelanschluss im Gespräch? Ich möchte nur kurz in Erinnerung rufen, dass wir auch Fernsehen anbieten, das dann aber über das Internet geliefert wird: http://www.telekom.de/privatkunden/zuhause/internet-und-fernsehen/das-ist-entert...

Wenn Entertain eine Alternative darstellt, kommt gerne auf mich zu.

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft

Kommentar von jazon123 ,

Korrigier mich, aber die Entertain Box muss an die  Telefonbuchse angeschlossen werden, richtig ? Die Telefonbuchse ist im falschen Zimmer. Mit der Entertain Box (oder wie auch immer das heißt), nehme ich TV auf, richtig ? Dann stünde sie nutzlos im falschen Zimmer ..... verstehst was ich meine ?

Kommentar von Telekomhilft ,

Also ihr benötigt einen IPTV-fähigen Router und einen Media Receiver für den Fernsehempfang. Am stabilsten ist es natürlich, wenn die Geräte mit einem LAN-Kabel verbunden werden. Alternativ könnt ihr auch eine Verbindung über das Stromnetz herstellen: http://www.telekom.de/privatkunden/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/...

Aber bevor wir weiter ins Detail gehen - wie steht es mit der Verfügbarkeit? Schon getestet? http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/View...

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten