Frage von Hardboy90, 34

welchen Trockner soll ich nehmen für eine kleine single Wohung für die Küche?

Hallo ich brauche einen Trockner und Platz bietet sich nur in der Küche an, der Boden besteht komplett aus Fliesboden,es ist mehr eine kühle Wohnung. Was könnt ihr empfehlen mit diesen infos einen Kondenstrockner und Wärmepumpentrockner?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wladimyr09, 24

Ich würde auf jeden Fall einen Wärmepumpentrockner nehmen.Es ist mehr eine kühle Wohnung schreibst Du.Der Kondenstrockner bringt Dir noch mehr Feuchtigkeit ins Zimmer und Du brauchst eine Ableitung.Der Preis ist beim Wärmepumpentrockner aber höher,ich weiß nicht ob Dir das in die Finanzen paßt.

Antwort
von Grauspecht, 20

Hast du schon eine Waschmaschine?
Es gibt intrigierte Geräte, die waschen +trockner
Wenn der in der Küche steht, würde ich einen Kondenstrockner nehmen, da du bei einem normalen Trockner bestimmt die Abluft nicht nach draußen leiten kannst.
mit einem Wärmepumpentrockner habe ich keine Erfahrung.
Aber da würde ich mich von einem Fachmann beraten lassen (man muss da dann ja nicht kaufen)

Kommentar von Hardboy90 ,

ja eine Waschmaschine besitze ich und dafür gibt es auch ein Waschraum,aber den trockner kann ich nicht auf die Waschmaschine drauf stellen,weil es da eine vorichtung gibt wo die waschmaschienen automatisch höher stehen, wenn man sie da drauf stellt

Antwort
von rosenstrauss, 23

ich würde mich bei so einem kauf lieber von einem kompetenten verkäufer beraten lassen