Frage von Damoprinz, 59

Welchen Treiber brauche ich für meine Grafikkarte?

Ich habe gestern Windows 7 neu installiert. Wenn ich ein Spiel versuche zu spielen, wird angezeigt, dass die nötigen Treiber fehlen. Ich habe nach den nötigen Treibern gesucht, aber erfolglos. Die Grafikkarte wird als "Standart-VGA-Grafikkarte" angezeigt, was definitiv nicht sein kann. Der Gerätetyp ist "Grafikkarte". Der Hersteller (Standardgrafikartentypen) Ort: PCI-Bus 0, Gerät 1, Funktion 0

Ich habe die Vermutung, dass mein PC nicht mehr auf die Grafikkarte zugreifen kann. Zudem sind meine beiden hinteren USB-Anschlüsse plus HDMI-Anschlüsse quasi inexistent, sie funktionieren nicht mehr. Also suche ich keine Treiber für spezielle Grafikkarten sondern einen Treiber (oder ein Programm) um die Grafikkarte überhaupt wieder benutzen zu können.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LukasGMBH, 42

Lade dir doch mal das Programm CPU-Z runter. Das zeigt dir alle komponenten deines PCs an. Anschließend suchst du genau nach deiner Grafikkarte im Netzt bzw. nach dem Treiber davon. Dann musst du nur noch Installieren und schauen ob es klappt.

Kommentar von Damoprinz ,

Hat funktioniert, vielen Dank.

Antwort
von Hartos, 29

Ist ganz normal wenn du Win neu installierst werden die Standardtreiber draufgespielt..

Deine GK läuft also nur mit einem Standard Treiber!Ich nenne das mal Notreiber..

Nun kannst du dir wenn du eine Nvidia Grafikkarte zB. hast über die NVIDIA Webseite dir den nötigen Treiber für deine Grafikkarte Downloaden und installieren ..

Dann läuft es wieder rund 👍

Kommentar von Damoprinz ,

Ich danke für die allgemeinen Informationen.

Antwort
von WosIsLos, 29

Hast du schon die Windows Updatesuche mehrmals laufen lassen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community