gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welchen Transporter für Campingausbau?

gefragt von JurataJurata am 06.07.2008 um 16:44 Uhr

Mobile und Autoscout geben ja wirklich genug Angebote aus, von einem Vito bis zum Transit ist einiges dabei. Jedoch weiß ich leider nicht, welcher Minibus die beste Basis für einen Campingausbau darstellt! Dabei geht es nicht um eine komplette Campingwagenausstattung, ein kleines Bett und ein Tisch würde reichen. Wichtiger ist, dass 1 Motorrad und zwei Fahrräder hinten rein gehen ;) Hat von euch vielleicht jemand Ideen, welcher Bus (auch bezüglich Fahrwerk und Motor, Preis) für einen solchen Umbau gut wäre?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Auto x 23.132 Camping x 485

anonym
beantwortet von ardier am 17. Juli 2009 08:05
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Eigentlich kommt jeder Kleinbus in Frage! Das Motorrad mit in den Buss und die Fahrräder auf einen Gepäckträger.(zB.Anhägerkupplung!) Wenn das Motorrad draußen übernachtet hat man sehr gute Möglichkeit im Bus zu zweit zu Schlafen. Ein etwas breiterer Bus wäre natürlich von Vorteil.Ford.VW.LT.aber auch ein kleineres Fahrzeug würde schon reichen.Nissan Vanette oder Vito zB.Beim Kleinbus Liegefläche circa 140x190cm!Lt Bus oder Ford zB.160x200cm. Grüße von ardello

Benjy
beantwortet von Benjy am 4. November 2008 16:24
0x

Der VW LT28 (mittellang) oder LT35 (mittellang oder lang) ab Bj. 98-06 ist extrem zuverlässig und robust. Er ist in diesem Zeitraum nahezu baugleich mit dem Sprinter hat jedoch ein Pumpe-Düse Aggregat. Der LT ist nicht so stark verbaut (wenige Verkleidungsteile) und ist günstiger als der Sprinter.

Bitte achte auf Rost in den Radhäusern und unterhalb der Schiebetür.

Lloyds
beantwortet von Lloyds am 6. Juli 2008 19:19
0x

Also ich würde sagen ein Mercedes Sprinter is an sich am besten bloß jeder Mercedes hat den Preis als Nachteil.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.