Frage von portugal618, 69

Welchen Trafo benötige ich zum betreiben von LED Lampen?

Hallo zusammen,

ich wollte mir im Internet ein LED Komplettset bestellen und nun weiß ich leider nicht, welchen Trafo ich benutzen muss. Auf der Internetseite steht folgendes zu den LED Schrauben: - Betriebsspannung 9-12 Volt -Vorwiderstand 330Ohm verlötet -Schrumpfschlauch isoliert -Strom: 20mA

Zum im Lieferumfang ebenfalls enthaltenden Kippschalter steht folgendes: -Anschlüsse: (goldener Kontakt: negativer Pol, silberner Kontakt: positiver Pol, der Ein-und Ausschalter befindet sich in der Mitte)

Ich würde mich sehr über zeitlich nahe Hilfe freuen, da dies ein Teil vom Weihnachtsgeschenk werden soll.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von Midgarden, 69

Wo ist das Problem? Netzteil, das 9 - 12 Volt liefert und den Strom, den alle LEDs benötigen, also 20 mA mal Anzahl der LED

Antwort
von Branko1000, 58

Du brauchst halt einen Trafo von 9 bis 12 Volt und mit einer Stromstärke von 20mA

Antwort
von raidho, 63

du brauchst einen trafo der von 230 v auf mindestens 9v, max. 12v transformiert und 20 ma aufbringt..

Kommentar von portugal618 ,

Ich finde so einen Trafo leider nicht. Könnten Sie mir eventuell einen Link senden?

Kommentar von raidho ,

bei conrad, ebay, amazone etc.

google doch mal nach trafo 12v 20 ma

zb. https://www.conrad.de/de/Search.html?search=trafo+12+v+20+ma

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten