gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welchen Tönungsgrad sollten Sonnenbrillen haben, damit sie sowohl hier als auch für Kuba ok sind?

gefragt von flicflac am 03.05.2008 um 21:54 Uhr

Hat da jemand Zahlen, wie sehr Sonnenbrillen getönt sein sollen, damit sie auch für Kuba (Urlaub) ok sind? Sehe sehr viele, die mir recht hell erscheinen, obwohl sie mir gut gefallen.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.204 Augen x 2.235 Sonnenschutz x 198 Sonnenbrille x 184 Tönungsgrad Sonnenbrille x 1

anonym
beantwortet von secretagentman am 4. Mai 2008 10:59
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Also, man teilt den Filtergrad von Sonnenbrillen in 5 Filtergerade ein: Cat.0 Cat.1 Cat.2 Cat.3 Cat.4

Je nachdem, wieviel sichtbares Licht sie durchlassen. D.h., Cat.1 entsprich einer leichten Tönung nund Cat.4 filtert mindestens 90%, ist also sehr dunkel. Cat.4 findet sich häufig bei Gletscherbrillen und besitzt keine ZUlassung im Straßenverkehr.

Für Kuba würde ich dir eine Sonnenbrille der Filterklasse 3 empfehlen, ich persönlich habe ewas lichtempfindliche Augen und nutze nur diese, ach hier in Europa.

critter
beantwortet von critter am 3. Mai 2008 22:20
0x

80 %

anonym
beantwortet von ziernessel am 3. Mai 2008 22:16
0x

Hierzulande reichen 65-75% (noch). Für Kuba würde ich auch mindestens 80% nehmen, lieber etwas dunkler als zu wenig.

anonym
beantwortet von skeptiker007 am 3. Mai 2008 21:59
0x

Habe eine 80% Tönung und finde das erste Sahne! (Erfahrung damit in Afrika u. Australien)

anonym
beantwortet von Henne0806 am 3. Mai 2008 21:55
0x

Optiker

andreas48
beantwortet von andreas48 am 3. Mai 2008 21:55
0x

so bei 75% solltest du dich mindest einpegeln

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.