Frage von ungezeichnet, 28

Welchen The Legend of Zelda - Teil würdet ihr empfehlen?

Ich habe jetzt "A Link between Worlds" durchgespielt und den Teil fand ich wesentlich besser als "Skyward Sword". Welches Spiel von Zelda ist ähnlich und würdet ihr empfehlen?

Weil ich ziemlich dumm bin, ein relativ einfachen, aber langen. :)

Übrigens hab ich nur eine stinknormale Wii und einen 3DS.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lozof, 16

Du möchtest also Spiele ähnlich zu "A link between worlds", also mit Top-Down-Ansicht? (Warum schlagen die anderen dann hauptsächlich weitere Third-Person-Spiele vor?)

Den selben Grafikstil hat aktuell nur "Triforce Heroes". Das ist allerdings eher nur mit zwei Freunden sinnvoll (Download-Spiel ist möglich, allerdings ohne Kostüme, die Eigenschaften oder Items verbessern können). Online-Spiel macht nicht so viel Spaß, auch wenn man Spielweisen von anderen kennenlernt; außerdem ist da mittlerweile fast nichts mehr los. Singleplayer ist eine nette Herausforderung, allerdings ist das häufige Wechseln zwischen den Figuren etwas nervig und viele wollen sich da generell nicht einarbeiten.

"nathaliiiie" hat die zwei DS-Spiele vorgeschlagen. Die sind allerdings nicht mit Knopf-, sondern mit Touchpad-Steuerung, falls du das magst. Generell sind sie nicht ganz so beliebt, wobei "Spirit Tracks" als das bessere angesehen wird.

Ansonsten gibt es nur noch die GBC-Spiele für Virtual Console im eShop. "Link's Awakening" ist dabei der Fan-Favourite, aber "Oracle of Seasons / Ages" haben meiner Meinung nach besseres Gameplay.

Die Third-Person-Spiele haben ja die anderen schon vorgeschlagen. Nachdem ich aber nicht weiß, was dir an "Skyward Sword" gefallen bzw. nicht gefallen hat, kann ich keine Empfehlungen machen.

Für detailiertere Infos könnten Reviews weiterhelfen.

Antwort
von Schubbis2001, 26

Spiel auf jedenfalls noch Zelda Twilight Princess oder Zelda Ocarina of Time, dass sind die zwei beliebtesten Zeldas überhaupt und sie sind wirklich sehr gut. Also ansonsten könnte ich dir noch Zelda the Windwaker HD empfehlen (Geht aber leider nur auf der WiiU, schau dir aufjedenfall das Lets Play von Domtendo dazu an). Die ersten zwei sollte man aufjedenfall gespielt haben, aber Windwaker ist vom Stil her ganz anders gehalten, positiv anders.

Viel Spaß! LG

Antwort
von nathaliiiie, 18

Für den DS sind noch Phantom Hourglass und Spirit Tracks rausgekommen. Neuerding auch Majoras Mask (3DS), welches zwar von der Stimmung ganz anders aber genial ist ;). Twilight Princess ist auch sehr gut aber auch sehr düster.

Kein Zelda ist wie das andere... Ocarina of Time war wunderbar (hach Kindheitserinnerungen)

Wind Waker könnte für dich noch funktionieren, da dies von der Stimmung her bunter ist, jedoch weiß ich da die Konsole nicht.

Ich persönlich finde die meisten Zelda Titel spielenswert.


Antwort
von WikingerHD, 19

The Legend of Zelda - Orcarina of Time. Hat meine Kindheit geprägt. :')

Kommentar von WikingerHD ,

gibts auch für 3DS

Kommentar von nathaliiiie ,

Meine auch :D und A Link to the past.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community