Frage von SlOUNWTV, 27

Welchen Tennisschläger kaufen also welche marke?

Antwort
von Vsicv, 9

Wenn du Anfänger bist, würde ich dir  Babolat empfehlen, diese Schläger haben einfach eine große Sicherheit beim Schlag. Die anderen Marken haben mehr "wumms". Als Fortgeschritten kannst die Marke spielen, mit der du vor zurechtkommst/die du magst... Du kannst natürlich auch weiterhin Babolat spielen, die Schläger sind einfach gut ( ich spiele auch seit 8 Jahren und spiele noch immer Babolat xD)

Antwort
von FcBayern05, 2

es kommt vorallem auf deine Ziele und dein Spielniveau an.

als Anfänger würde ich einen eher Grifflastigen Schläger bevorzugen wie zum Beispiel den head instinct. Außerdem ist für Anfänger die Schlägerkopfgröße ein wichtiger Punkt, je größer der Schlägerkopf desto größer die Trefferfläche, desto fehlerverzeihender der Schläger.

Als erfahrener Schläger, der keine Tuniere spielt würde ich auch einen leicht Grifflastigen Schläger suchen, aber mit kleinerer Schlägerfläche, da Grifflastige Schläger einfach mehr Komfort bieten, der Nachteil aber ist die Aggressivität im Spiel, da diese bei Grifflastigen Schlägern nicht so stark zum Vorschein kommt.

Als Tunierschläger benötigts du einen kopflastigen Schläger mit kleiner Schlagfläche für die nötige Aggressivität, hier ist der Nachteil aber wieder der Komfort. Beispiele:   Babolat aero pro, Head Speed, Head radical, head Prestige (etwas schwieriger zu spielen als die restlichen Modelle), Wilson blade, Wilson blade 98s (extremes Spin potenzial durch 18x16 Bespannung)     

Antwort
von therparf, 21

Ich empfehle dir einen von Babolat,die

sind echt gut,und halten lange also kauf dir einen die sind auch nicht allzu teuer!

Viel Spaß mit deinem neuen
Tennisschläger!Hihi

Liebe Grüße Therparf

Antwort
von FazziJulePaul, 7

Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit Head gemacht, speziell Head Radical spiele ich seit vielen Jahren. Irgendwie habe ich mit diesem Schläger immer ein sehr gutes Gefühl und kann mit einer guten Mischung aus Kontrolle und Power spielen. Aber das hängt immer vom Spielertypen ab. Ich würde mich vielleicht direkt im Sportgeschäft beraten lasen.

Antwort
von Lauro222, 4

Hallo

Ich würde dir den head Tennisschläger speed mp empfehlen..

Antwort
von SlOUNWTV, 11

Aber sind die stabil

Antwort
von SlOUNWTV, 10

Und sind die gut

Antwort
von HEIDENER, 1

Es kommt drauf an wie oft du spielst und wie du spielst also als Hobby mal zwischendurch oder auch mal in der Mannschaft.

Wenn du nur so mal nebenbei spielst würde ich dir Schläger von Babolat Head oder Pacific empfehlen. Wenn du öfters und auch mal in der Mannschaft spielst würde ich immer Wilson wählen. Die sind zwar etwas teurer aber einfach top. Halten lange gehen nicht leicht kaputt und liegen perfekt in den Händen

LG HEIDENER 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten