Frage von max1949, 32

Welchen Teil von Men of War sollte ich mir holen?

Welchen Teil von Men of War sollte ich mir holen, und warum? (Vorteile/Nachteile)

Antwort
von StandardGamer, 28
Men of War: Assault Squad 2

Hallo,

ich besitze Men of War: Assault Squad 2 und muss sagen, dass dieses Spiel folgende Vor- und Nachteile hat im Bezug auf Assault Squad 2: Men of War Origins.

Soweit ich das lesen konnte ist Men of War Origins ein Remake vom ersten Men of War. Daher ist es schwierig die beiden Titel miteinander zu vergleichen.

MoWAS2 hatte gute Einzelspieler Missionen mit 5 Fraktionen (USA, England, Russland, Deutschland, Japan).
MoWAS Origins hat, soweit ich das sehe, 3 Szenarien mit 3 Fraktionen.
Ein Pluspunkt ist natürlich die verbesserte Grafik, die um viele Details reicher geworden ist.

Der Online PvP Modus dürfte wahrscheinlich bei beiden gleich ausfallen.

Ein Pluspunkt für MoWAS2 ist natürlich, dass es dafür schon unzählige Mods gibt.

Zum Schluss noch ein Wort der Entwickler:
" Neue Spieler wie Fans sollten am besten gleich zu diesem runderneuerten Klassiker greifen! "

mfG StandardGamer

Kommentar von max1949 ,

Welche "Edition" empfiehlst du? 

1. Men of War: Assault Squad 2 (normal)

2. Men of War: Assault Squad 2 - Deluxe Edition

3. Men of War : Assault Squad 2 - Complete Edition

Kommentar von StandardGamer ,

Wenn du nur den Einzelspieler Modus spielst, sollte Men of War: Assault Squad 2 reichen. Deluxe gibt ein paar unnötige Sachen und einen kleinen EP-Boost für den Multiplayer. Die Complete Edition gibt 2 neue DLCs.

1. Iron Fist
Diese Erweiterung gibt dir einen Third Person Mode für Panzer und für alle Fraktionen eine neue Mission. Sicherlich lustig hab ich mir aber nicht geholt. Reviews sind auch nicht der Hammer (49% positiv).

2. Airborne
Es gibt 5 neue Missionen und auch Multiplayer KI-Gefechte. Hab ich mir auch nicht geholt und die Reviews sind auch nicht die besten (64% positiv).

Ich würde mir die normale Edition kaufen, aber das hängt von deinem Typ ab, wie du Spiele spielst.

mfG StandardGamer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community