Frage von lea5678, 104

Welchen Teil muss man gesehen haben wenn man in den neuen Star Wars Film reingehen will?

Die Frage steht oben...habe nur den 1 Teil gesehen deswegen wollte ich fragen welche man gesehen haben muss?

Antwort
von IDC16, 39

Generell gesehen haben musst du die Originaltrilogie, unabhängig vom neuen Teil. SW4 kannst du aber auch so gucken, ohne die bisherigen Teile gesehen zu haben. Jedoch gehen dir dann einige Gags verloren (der Film lebt tatsächlich zu weiten Teilen von seinem Bezug zu den Originalteilen) weswegen es schon besser wäre, die Filme vorher anzusehen.

Kommentar von uncutparadise ,

SW4 ist der erste Film von allen ???

Kommentar von IDC16 ,

SW4 ist erst vor kurzem herausgekommen?

Kommentar von IDC16 ,

Oder zählst du die Prequels mit?

Kommentar von fiestapower ,

Genau genommen ist Teil 4 das was du als den 1. Teil kennst, also "Episode IV: Eine neue Hoffnung" (krieg der sterne). die Originaltriologie wurde 2004 von George Lucas höchstpersönlich umbenannt.

Kommentar von fiestapower ,

der neue Film ist offiziell Episode VII

Kommentar von IDC16 ,

Offiziell^^ Ist mir egal, ich werde diese CGI star wars vergewaltigungen nicht dazuzählen, du korinthenkacker^^

Antwort
von zeN2712, 4

Eigentlich keine Filme es ist ja eine neue Trilogie

Antwort
von Gothictraum, 2

ich hoffe du meinst mit denn ersten Teil IV eine neue Hoffnung

du musst das wahre Original sehen die erste Triologie 4-6

Antwort
von Fedovic, 38

am besten alle um die Story zu verstehen.^^

Notfalls geht auch nur der letzte, von der chronologischen Story-Reihenfolge her der 6te.

Antwort
von Legii, 27

aber da reicht eig. schon der 6 fürs grobe

Antwort
von cupcakegirl3000, 21

Also ich hatte vorher 4-6 gesehen und habe alles gut verstanden.

Antwort
von Legii, 25

am besten schaust dir alle 6 mal am Stück an (:

Antwort
von uncutparadise, 15

Auf diese Frage wird es die letzten Tage scheinbar tot geritten. Ich bin ja nach wie vor der Meinung, dass man sich teil sieben überhaupt nicht anschauen braucht, wenn man Teil 1-6 nicht gesehen hat.

Kommentar von IDC16 ,

Wieso? :o

Kommentar von uncutparadise ,

Das ist Teil 7 einer Filmreihe. Man kann idR weder mit den Figuren noch dem Geschehen richtig umgehen, wenn man die Vorgeschichte und die Leute nicht kennt. Wenn es natürlich nur darum geht, dass da ein paar nette Leute im Universum rumrennen, bisschen ballern und kluge Sprüche reißen, dann kann man sich den natürlich anschauen. Die Rückkehr des Königs ist auch schön anzusehen, bringt aber auch nicht wirklich viel, wenn man die beiden Teile davor nicht gesehen hat ;-)

Antwort
von PeterWolf42, 15

Man versteht den Film auch, wenn man keine Star Wars Film bisher gesehen hat. 

Antwort
von anti45, 21

eventuell 5+6

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community