Frage von flyff3, 38

Welchen teil meines PCs sollte ich aufrüsten?

Hallo,

Ich habe ein MSI 970 Motherboard, eine GTX 960 Overclocked Grafikkarte und ein AMD FX-4300 (4,4 GHz, Quad Core). Sollte ich erst die Graka oder den Prozessor aufrüsten? Ich persönlich kenne mich nicht wirklich mit AMD Prozessoren aus und weiß somit nicht wie gut meiner im vergleich mit Intel Prozessoren ist. Auch mit der Kompatibilität kenne ich mich nicht wirklich aus (mit Motherboard Chipsatz).

Antwort
von NailujJulian, 25

Ich würde auf jeden Fall den Prozessor aufrüsten, das Problem ist dabei bloß, dass sich meiner Meinung nach ein anderer AM3+-Prozessor nicht lohnt. Kauf dir lieber gleich einen Intel Prozessor (Haswell/Skylake) mit einem H97/H170 Mainboard.

Antwort
von nicolelover, 18

Kauf dir einen i5 4460 ist besser als ein fx 8350
Dafür musst du aber auch ein mainboard mit dem Sockel 1150 kaufen

Antwort
von GelbeForelle, 28

Definitiv die CPU und, da neuer Sockel, auch das mb

Antwort
von magicced01, 22

Die CPU. Du könntest evtl nen 6300 oder 8320/8350 umsteigen. Oder ein neues Mainboard und dir nen sockel 1151 oder 1150 intel holen. Wie viel würdest du für ein Upgrade ausgeben?

Kommentar von flyff3 ,

Kostengrenze steht relativ offen, will nur kein halbes vermögen ausgeben. Würde aber möglichst ein Intel Prozessor (+kompatibles Mainboard) kaufen, da ich mich mit AMD eher weniger auskenne.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community