Frage von luiluilui2, 69

Welchen Teil meines PC muss ich umbauen um flüssig aufzunehmen?

Wenn ich League of Legends aufnehme, habe ich bei angenehmer Grafik 20 Frames (60 ohne aufnahme.) Ich nehme mit Fraps auf. Meine Frage ist welchen Teil/e meines PCs man auswechseln muss um z.b. auf 30 oder 40 Frames per second zu kommen? Hier meine Daten: Grafikkarte: AMD Radeon HD 6450 Prozessoren: AMD Athlon(tm) || X2 260 Processor (2mal) RAM: 2x2GB

Benötigt ihr noch mehr Informationen?

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer, Gaming, PC, 36

Hey!

Ein ziemlich altes System, zum einen hast Du den Mindestram für die meisten Games und zum anderen einen für heutige Verhälltnisse eher schlechten CPU.

Im Prinzip würde ich mir entweder einen komplett neuen PC holen oder RAM und CPU austauschen, was Du dann genau machen kannst ist fragwürdig, da Angaben wie Mainboard und Netzteil stärke fehlen!

Antwort
von JacobHoffmann, 3

Min Jung, Am besten du schnappst dir erstmal ein vernünftiges Aufnahmeprogramm. Open Broadcaster Software (OBS) z.B frisst viel weniger resourcen als Fraps. Wenns dann noch nicht klappt naja dann eig. alles....

Antwort
von LucasPapagei, 40

Guten Tag, 

du brauchst einen neuen Prozessor und am besten eine 2. Festplatte für die Aufnahmen. 

Kommentar von Inquisitivus ,

2te Festplatte?

Kommentar von MarklinHD ,

@Inquistivus, ich gehe mal davon aus, dass es eine reihne empfehlung und keine fokusierte Antwort war.

Kommentar von LucasPapagei ,

Jap.

Kommentar von Inquisitivus ,

@ marklinHD dankeschön das Du mich drauf hinweisen kannst, trotzdem daf ich doch wohl noch erfahren wieso oder?

Kommentar von LucasPapagei ,

Ja gerne. Also ich empfehle eine neue CPU, weil du nur zwei Cores hast und die beim Spielen gut benutzt und ja noch alles andere darauf läuft. Und die zweite Festplatte wäre nur optional, da man diese gut zum aufnehmen benutzen kann und nur dies damit macht um mehr Schreibgeschwindigkeit zuhaben.

Antwort
von Hambiii, 37

Hier haben wir schon das Problem, Fraps ... Ich empfehle dir Openboradcaster 

Kommentar von MarklinHD ,

OBS FTW!

Kommentar von luiluilui2 ,

Ich hab versucht damit aufzunehmen. Da es selbst nach 4 Studnen Tutorials schauen noch nicht funktioniert hat (die aufnahme hängt und bricht nach 2 sekunden ab) denke ich dass es daran liegt, dass die CPU zu schwach ist

Antwort
von Celestinozeno, 31

Dein ganzen PC :D sry aber 4 GB Ram is wenig Grafikkarte ist nicht die neueste und der Prozessor xD 

Kommentar von MarklinHD ,

Nun, was hat das Alter denn damit zutun? Die 1070 soll angeblich totale Treiber Probleme haben... (Diese Info ist aus für mich vertraulicher Zweiter Hand.)

Kommentar von Inquisitivus ,

Ich nehme an, das hiermit gemeint ist das die Technik mit de Heutigen Zeit nicht komplementär ist, also nicht mehr ausreicht und dem entsprechend unbrauchbar ist...

PS: Software und Hardware ist was anderes! Wenn in einer Softwae ein Problem auftritt kann man das schnell beheben, aber wenn eine CPu nichtmehr gneug Leistung bringt muss eben eine neue her oder kannst DU etwa aus einem i3 2100 einen i7 6700 machen?

Antwort
von PomHobbit, 44

erstmal brauchst du neuen Arbeitsspeicher, mit 4 GB kannst du das knicken mit ner guten Aufnahme. Und wenn du irgendwann mal Geld überhasst, rate ich zu einer SSD/ HDD. Lohnt aber bei deinem PC erstmal nicht. Deswegen würde ich sagen erstmal Arbeitsspeicher auf 8 GB erhöhen und dann sieht die Welt schon anders aus.

Kommentar von MarklinHD ,

Der Ram ist nicht entscheident für die Geschwindigkeit, sowie die Festplatte. Eine neue Grafikkarte wäre bei dem Setup am sinnvollsten, als nächstes würde ich den Prozessor austauschen, und dann zum Schluss erst den Arbeitsspeicher.

Mich nerven diese möchte gern experten die mit Minecraft "Logik" ankommen, und meinen, dass der RAM am essentiellsten ist, wenn es um Geschwindigkeit geht, der Arbeitsspeicher ist meist sogar unterfordert, ich habe 8GB, und nehme mit 60 Frames (Um Speicherplatz zu sparen) auf. Und das in jedem Spiel mit Ultra.

Nun wiederhole bitte noch mal, dass der RAM zu erst ausgetauscht werden muss.

Kommentar von PomHobbit ,

interessant wie es sich immer die schlausten Leute am einfachsten machen und welche die mit ihnen nicht übereinstimmen in die Minecraftschublade schieben. Das macht euch direkt glaubwürdiger :)

Kommentar von Inquisitivus ,

@ POmHobbit: Dem würde ich mich anschließen, vorausgsetzt dein Mainboard hat noch genung RAM-Bänke über (2)


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community