Frage von Philosoph1983, 28

Welchen Teil einer Steroanlage benötige ich mindestens um selbstgebaute Boxen zum laufen zu bringen?

Ich habe vor ein paar Jahren von einem Verwandten ein paar Boxen bekommen, die er während seines Ingenieurstudiums mit einem Freund selbst gebaut hat. Ich habe diese zunächst an meine, damals noch vorhandene, Hifi Anlage angeschlossen. Es gab einen mega Sound und ich war total begeistert. Leider habe ich mich im Laufe der Jahre nach diversen Umzügen von der Anlage und vorrübergehen von den Boxen getrennt. Lange Rede, kurzer Sinn. Die Boxen sind wieder in meinem Besitz und ich würde sie gerne so einsetzen, dass ich Handy oder Computermusik direkt über sie abspielen kann. Ich denke, dass ich dafür aber keine komplette Anlage, sprich CD Player und Kassettendeck benötige. Meine Frage nun, was benötige ich um mein Vorhaben in die Tat umzusetzen? Wie gesagt, es sind normale Kabel (sehen aus wie Stromkabel, bronzefarbend), die man an den Boxen eindreht und an meine damalige Anlage einfach einklemmte. Vielen Dank schon mal! :)

Antwort
von Rockuser, 20

Eigentlich brauchst Du nur einen HIFI Verstärker und ein Kabel von Klinke auf Cinch.

Dann kannst Du den PC an den Verstärker anschließen.

Antwort
von syncopcgda, 15

Du brauchst einen Stereoverstärker, dessen Lautsprecherausgänge die gleiche Impedanz (Ohmzahl) haben, wie deine Boxen. Die Leistung darf ruhig größer sein, als die, welche deine Boxen aushalten (wenn du diese Watt- Angabe hast.

Antwort
von ronnyarmin, 16

Du brauchst einen Verstärker. Und das passende Kabel, um dein Handy oder was auch immer daran anschliessen zu können.

Antwort
von playzocker22, 11

Verstärker. Musst natürlich gucken wie viel Ohm deine Lautsprecger haben und was für features du haben möchtest. Am besten ist natürlich selbst bauen aber das is dann wahrscheinlich zu kompliziert.

Antwort
von safur, 9

Du brauchst einen Receiver / Verstärker. Von dem aus kannst du z. B. den Computer anstecken.

Antwort
von Alfco, 11

Würde mal behaupten einen Receiver. Die haben heutzutage Bluetooth, Wifi, Internetradio etc Und diverse Anschlüsse. Damit sollte man gewappnet sein ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten