Dana18 am 29.07.2009 um 21:42 Uhr
Meine Augen brennen im moment total und bei dem einen is das so als wär da so ein ganz dünner schleier drüber Oô. Jetzt wollte ich mir da kalte teebeutel drauflegen aber ich weiß nicht genau welche man darf ich weiß nur dass man auf keinen Fall kamille nehmen soll.
Ich hab gehört dass man eig schwarzen tee nehmen soll aber im moment hab ich nur earl grey da und ich weiß nich ob des so gut is weil der ja aromatisiert is.

Finger weg von Teesorten jeglicher Art. Im Tee sind ätherische Öle vorhanden, die das Auge nur noch mehr reizen können. In der Apotheke gibt es Augentropfen und beim Arzt ne Diagnose.
Teebeutel und Teesut haben auf dem Auge nix verlohren. http://der-opticus.co.cc/tipps/36-brillen/55-tee-hat-auf-den-augen-nix-zu-suchen...
Könnte sein das deine Auge zu trocken sind was bei den Sonnenstrahlen nicht verwunderlich ist. Kannst es mal mit künstlichen Tränen versuchen bekommst z.b beim Optiker. Aber was es nun wirklich ist kann dir nur der Augenarzt sagen.
Dana18 am 29. Juli 2009 21:59 ich denk auch dass die was zu trocken sind :D Weißt du denn was dass man jetzt sofort machen könnte <?

Ich gebe dir einen Tipp lege zwei Esslöffel ins Kühlfach und leg sie nach ca. 30 min kühlen auf deine Augen! Das ist auf jeden Fall ohne Zusatzsstoffe!
Kamille
Kittymogul am 29. Juli 2009 21:43 nein bloß nicht in Kamille sind winzige Härchen drin, die schaden dem Auge
vollimleben am 29. Juli 2009 21:44 Jeder Augenarzt verbietet sogar Kamille,trocknet die Augen aus und wenn Schadstoffbelastet gibts Entzündungen!
Kamille greift die Bindehaut an.
Am einfachsten ist es, ein frisches Tempo-Taschentuch mit heissem Wasser zu tränken und auf die geschlossenen Augen zu legen (natürlich nicht so heiß, dass man sich verbrennt).
heisses Wasser ? ja ne schon klar... wenn dann schon lauwarm aber doch kein heisses Wasser
Am besten wäre in diesem Fall ein Eisbeutel. Falls nicht vorhanden, Waschlappen unter kaltes Wasser, ca. 10 Minuten ins Tiefkühlfach und dann auf die geschlossenen Augen legen.
Leider kein Tee-Tips, aber für mich klingt das so als hättest du ein sogenanntes "trockenes Auge". Da hast du entweder zu wenig Tränenflüßigkeit oder die falsche Zusammensetzung. Wenn du das häufiger hast, würde ich das beim Augenarzt überprüfen lassen, weil das doch ziehmlich auf die Sehleistung gehen kann. (ich hatte nur noch 70% und es nicht mal richtig gemerkt)
Dana18 am 29. Juli 2009 21:56 Ich hab auch vor zum augenarzt zu gehen..aber du weißt jetzt auch nichts was man da jetzt direkt machen könnte ?

weg vom PC würde mehr bringen! in ein dunkles Zimmer und kalter Lappen drauf!