Frage von AnonymeTurnMaus, 64

Welchen Tampon 8 Stunden lange drinnenlassen?

Manche sagen doch den mini zb. kann man nur 5 Stunden lange drinnen lassen.

Antwort
von Weinrot3, 21

Also ich benutze diese O.B flexia Tag+Nacht die trage ich immer um die 8-9 Stunden ( schlafe halt auch damit +eine binde noch dazu ) und was soll ich sagen mir geht es prächtig ;) ich finde diese tampons auch top 👌🏼

Antwort
von Kirschkerze, 43

Du solltest einen Tampon nie länger als 3-4 Stunden MAXIMAL drinnen lassen und 8 Stunden sowieso nicht ^^

Kommentar von AnonymeTurnMaus ,

hä? xD

Kommentar von Yoda03 ,

Soll man dann nachts 3 mal aufstehen oder was?

Antwort
von Maienblume, 26

8 Stunden ist ganz und gar nicht gut. Blut & Schleim beginnen zu gammeln, Bakterien vermehren sich rasend.

Drei bis vier Stunden, länger sollten solche Objekte nicht getragen werden. Dann ist ein Wechsel fällig.

Kommentar von AnonymeTurnMaus ,

Ja schon aber heißt es nicht an schwachen tagen kann man ihr 6-8 Stunden lang tragen? Würd ich sowieso nicht machen aber falls man mal nicht so dran denkt undso zur Sicherheit.

Kommentar von Maienblume ,

Liebe Turnmaus, ich bin eine olle Tante... also über 50 Jahre alt. Ich habe Erfahrung mit so Zeugs.

Gewöhnlich mache ich solche Fragen gar nicht erst auf. Daß ich Dir hier antworte, heißt auch, daß ich es absolut ernst meine. Oft bekommen junge Frauen aufsteigende Entzündungen, von denen sie absolut nichts merken ---> verklebte Eileiter können die Folge sein, und Eileiterschwangerschaften. Jene sind nicht nur gefährlich, es kann auch bedeuten, daß es später mit einem Kinderwunsch nicht klappt.

Also. An schwachen Tagen nehme ich Binden, Punkt. Und Tampons kommen nicht länger als 3 - 4 Std. zum Einsatz, egal was ist. Es ist eine wichtige Vorsichtsmaßnahme.

Antwort
von bienenshine, 30

Kauf dir die Menstruationstassen, die Cups sind super und für die Nacht eine Biobinde, dann kommt es sicher zu keinem toxischen Schock, kann man auswaschen und gibts auch auf Amazon. Der ganze Bindenmüll und Tamponmüll ist ja unglaublich.

Liebe Grüße!


Kommentar von AnonymeTurnMaus ,

Ich möchte noch nicht unbedingt dass mein Jngfn Häutchen reißt.

Kommentar von Weinrot3 ,

Auch bei den Tampons bist du schon am Jungfernhäutchen vorbei nur ist sie während der periode "elastischer"

Kommentar von AnonymeTurnMaus ,

Aber die Tasse ist doch größer oder?

Kommentar von Yoda03 ,

Viele meinen Dass die cups nur was für erfahrenere frauen sind...?

Kommentar von bienenshine ,

Quatsch. Warum denn? Das kann jeder lernen, viele Frauen wenden das schon erfolgreich an jeglicher Altersgruppen. Informier dich einfach im Internet sehr gut, gibt auch Youtube Videos dazu, wo es ausreichend erklärt wird und dann klappt das schon.

https://www.youtube.com/watch?v=iIF1IUqVuHY

Liebe Grüße!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten