Frage von HelloMinaj, 38

Welchen Tag die Pille nehmen, wenn Blutung nicht aufhört?

Hey!
Ich hab ein kleines Problem..undzwar hat mir der Frauenarzt aufgrund meiner Haut eine Pille verschrieben als ich beim Impfen war (ich wollte die Pille auch wegen der Haut). Die Ärztin meinte ich solle die Pille am ersten Tag meiner nächsten Blutung nehmen, nur leider hört meine Blutung nicht mehr auf. Ich hatte das Problem schon einmal, wo ich auch ein pillenmedikament bekommen habe damit sich das ganze wieder reguliert. Hat auch funktioniert aber irgendwie hört sie jetzt nicht mehr auf und jetzt weiß ich nicht, wann ich die Pille nehmen soll. Kann ich auch einfach jetzt anfangen oder hat das irgendwelche Auswirkungen? Danke schonmal im Vorraus!
Lg

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo HelloMinaj,

Schau mal bitte hier:
Pille Haut

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Periode & Pille, 18

Als ich die Pille damals zum ersten Mal einnahm habe ich einen Monat lang geblutet. Darüber kann man sich auch im Voraus informieren.

Noch was: die Pille hat als Nebenwirkung "Akne" im Beipackzettel stehen - nicht ohne Grund. Daher ist es keine sinnvolle "Lösung" sie aufgrund von derartigen Problemen einzunehmen.

Ich selbst nahm die Maxim (eine Pille gegen Pickel) jahrelang ein - ich hatte davor - währendessen und nun danach Pickel. Nie hat sich etwas geändert.

Die Pille ist ein Verhütungsmittel und ersetzt um Gottes Willen keine kosmetische Behandlung!

Lg

HelpfulMasked

Kommentar von HelloMinaj ,

Danke für deine Antwort..ich weiß sehr wohl, dass es keine kosmetische Behandlung ersetzt aber da ich schon so vieles ausprobiert habe bin ich am verzweifeln und möchte das jetzt einfach ausprobieren! Wenn's nicht klappt, dann setz ich sie eben wieder ab

Kommentar von BrightSunrise ,

Jede reagiert anders auf die Pille, bei manchen geht die Akne weg, bei anderen bleibt sie oder verschlimmert sich sogar.

Antwort
von BrightSunrise, 21

Du hast deine Periode also? Hast du die Pille am ersten Tag eingenommen?

Ja genau immer noch..ich hab jetzt gerade noch meine letzte und diese hört nicht auf, also müsste ich jetzt solange warten bis meine neue Blutung anfängt aber ich weiß ja nicht mal wann die alte aufhört. Okay das war schwierig erklärt aber nein ich hab die Pille noch nicht eingenommen möchte aber so schnell wie möglich damit beginnen

Kommentar von BrightSunrise ,

Warum hast du die Pille dann nicht am ersten Tag der Periode angefangen zu nehmen??? Wenn du die Pille an einem anderen Tag einnimmst, schützt sie erst nach 7 Tagen, aber sie scheint bei dir ja nicht der Verhütung zu dienen, von daher ist das egal.

Weil meine FÄ mir die Pille verschrieben hat als ich meine Periode noch hatte und sie nicht mehr aufgehört hat. Aber ja egal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten