Frage von Musterloesung,

Welchen Tablet PC soll ich kaufen?

Hallo zusammen

Ich bin grade in der Evaluation eines neuen Tablets. Bis anhin hatte ich keine, möchte aber unbedingt so ein Teil haben. Was ist empfehlenswert?

Eigentlich fühle ich mich in der Android-Welt wohler als bei iOS (ansonsten wäre meine Frage ja sehr einfach zu beantworten), bin aber kein grundsätzlicher Anti-Apple'r. Ich telefoniere mit dem iPhone, was möglicherweise eben doch für die Anschaffung eines iPads sprechen würde. Mir gefallen aber eben auch Samsung, HTC, HP & Co. Und dann tummeln sich auf dem Markt auch noch anbieter, die ich gar nicht einschätzen kann, z.B. Dell, Toshiba, Motorola, LG, Blackberry und diverse exotische Marken.

Folgendes ist mir wichtig: Multimedia (Kamera, Flash), Anschlüsse (USB, Audio, SD etc.), Akkuzlaufzeit, Leistung, Telefonieren wäre schön (nicht zwingend), Verbindungen (Bluetooth, WiFi, GPS etc.), Multitouch (sollten m.E. eigentlich mittlerweile alle haben).... habe ich noch was wesentliches vergessen?

Danke für Eure Antworten.

Hilfreichste Antwort von Reservist,

Kurz und knapp: Alle deine Ansprüche wirst du mit keinem derzeitigen Tablets befriedigen können.

Vielleicht bist du mit einem Notebook (z.B. Macbook Air) besser beraten?=

Kommentar von Reservist,

Kamera haben nur ein paar Androidtablets, die taugen momentan aber noch nichts. Flash ist noch nicht für mobile Devices optimiert. Funktioniert leidlich, frisst aber Akku wie sonstwas. USB, Audio UND SD wirst du bei keinem Tablet finden (außer solche mistteile wie WeTad)

Kommentar von Musterloesung,

Danke für die Antwort. Mir ist natürlich bewusst, dass ich nicht alle Anforderugen erfüllen kann, aber ich versuche mich möglichst nahe in diese Richtung zu bewegen.... habe meine Wunschliste einfach mal allumfassend formuliert ;-)

Was die Kamera angeht; Ich meine, das neue iPad kommt mit Kamera, oder irre ich mich?

Audio fände ich schon noch sexy beim Tablet (z.B. für Youtube, TV schauen und so), USB ist eigentlich grundsätzlich nützlich, aber SD brauche ich auch nicht wirklich.

Kommentar von Reservist,

Jup, das neue iPad hat vermutlich (!) ne Kamera. Ob man mit einem sperrigen Tablet Fotos machen will, ist ne andere Geschichte.

Audioausgang für Kopfhörer z.B. hast du auch beim iPad. Fernsehgucken kann man damit aber nicht (außer über kostenpflichtige Zusatzgeschichten (Hardware))

Antwort von lordriedener,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn du das Geld hast, würde ich dir iOS empfehlen, mit Android kenne ich mich nicht so gut aus, aber das wäre bestimmt auch gut. iOS hat üher 300'000 Apps im AppStore, davon sind 40'000 iPad Apps. Und das iPad macht richtigen Spass, auch mit mehr als einem Spieler.

Danke für den Tipp. Zum Spielen benötige ich es eigentlich nicht. Teilweise allerdings geschäftlich, da ich Dienstleistungen in diesem Umfeld verkaufe.

Antwort von DrBobo,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

wenn du ein günstiges willst empfehl ich dir das touchlet x2 aber geh uch mal auf http://www.eurtabletpc.com/android-tablet-pc-c-5204 da sind viele gute tablets ermäsigt

Kommentar von MerlinHDH,

Bevor Du da etwas kaufst solltest Du hier mal schauen ...

http://www.gutefrage.net/frage/wie-serioes-ist-eurtabletpc-

Antwort von Darian,

Hi,

also ich würde dann schon das Galaxy Tab nehmen!

Es gibt doch jetzt das neue. Habe hier einen der ersten Tests dazu gefunden: http://www.betabuzz.de/notebooks/samsung-galaxy-tab-2/tests/

Finde das hört sich doch alles sehr gut an. War ja klar, dass es nicht vieeeel mehr gibt und andere Features als vorher bei dem schnellen neuen Marktstart.

Glaube aber auch das Motorola XOOM hat potenzial!

Gebe aber auch dem Reservist Recht. Wenn Du was wirklich leistungsfähiges willst bist Du mit nem Notebook oder Netbook besser bedient! Die sind ja auch sehr klein, leicht, handlich und gut bedienbar. Außerdem kann man darauf deutlich besser tippen als auf nem Pad.

Gruß

Antwort von Fugenfuzzi,

Würde mal auf die China Tablets nen Blick werfen. Mit 1GHZ CPU kannst ausreichend arbeiten und ohne Probleme selbst DVD /Videostream ansehen. Bei dem Festplatten ( meist Nand Speicher) achte drauf das er Auswechselbar ist gegen anderen. Hat den Vorteil das du größeren speicher einsetzten kannst um so auch mehr Unterzubringen was du brauchst. Auch das gleiche beim Speicher achten das er erweiterbar ist. Für ausreichende Arbeiten und Flüssiges Bedienen reicht 1-2 GB (je nach CPU) zu 100% aus. Hab selber einen mit 1 GHZ CPU und bin zufrieden damit. Bios Updates da hab ich erst gestern den Hersteller erfahren und werde mal beizeiten vorbeischauen was sich so bei dem Modell da tut :-)

PS: Für meinen hab ich damals Inkl. Zoll,Versand und allem drum und dran nur 70 Euronen gezahlt, 10 Zoll Display !

Ok, das ist ja super günstig! Keine Probleme mit Internet-Zugang, schlechter Qualität etc.?

Ich habe schon den ein oder anderen Bericht im TV gesehen, in denen meist solche "Billig-Importe" mehr oder weniger vernichtend beurteilt wurden... vielleicht wurden die Reporter aber auch von Apple gesponsert ;-)

Kommentar von Reservist,

Vergiss diese Chinatablets. Die taugen nichts.

Antwort von XxBigMamaxX,

-Apple iPad mini -Apple iPad 4 -Dell Windows 8 Tablets -Archos 101 G9 Tablet

Antwort von Kabelmann69,

Habe gerade einen guten Artikel zu dem Thema gelesen. Siehe hier: http://www.tablet-pc-vergleich.net/welchen-tablet-pc-sollte-ich-kaufen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community