Frage von Simonfragtjetzt, 39

Welchen Switch empfehlt ihr?

hi ich suche für mein kleines Heimnetz einen Switch so mit 8 Ports und GB... und möchte maximal 30€ ausgeben bei Amazon habe ich schon das ein oder andere gesehen aber es hab immer jede Menge so 162 von 2000 schlechte Kommentare.... nun Frage ich mich welchen ich nehmen soll..

1 Schnelles Internet

2 muss in der Lage sein das ich über den einen Andren Rechner in meinem Netz fernzusteuern

3 muss so 14h am Tag laufen können

4 wäre gut wenn er leise wäre muss er aber nicht...

und eben einfach zu bedienen sein... danke

Antwort
von o2Hilfe, Business Partner, 14

Hallo Simonfragtjetzt,

sofern der Switch keine zusätzlichen Features bieten soll sondern einfach nur ein Switch sein soll, reicht ein ganz normaler preisgünstiger 8 Port aus, wie zum Beispiel ein D-Link DGS 108 E Layer2 Gigabit Switch, den man auch schon für unter 25 Euro bekommt.

Man wird bei jeder Produktbewertung auch immer schlechte Bewertungen sehen, weil die Farbe nicht passt, man eine eigene Steckdose braucht, die LED in den falschen Farben leuchten, und, und, und,...

Und auch für Gigabit-Verbindungen brauchst Du kein Cat7 oder Cat6 Kabel, falls Dir das zusätzlich mit verkaufen möchte, einfach lächeln und ablehnen. Normales Cat5 oder Cat5e ist mehr als ausreichend, es sei denn, Du sitzt inmitten starker Störquellen.

Gruß,

Lars

Antwort
von GanMar, 25

Bist Du sicher, daß Du einen Switch brauchst und keinen Router?

Geh in einen kleinen Computerladen, schildere die Problemstellung und laß Dir dort ein Modell empfehlen. Oftmals betreuen diese kleinen Computerläden andere Firmen und halten dort die Netzwerke in Schuss. Daher haben sie mit verschiedenen Modellen ihre Erfahrungen gemacht.

Kommentar von Simonfragtjetzt ,

danke, Router habe ich nur der ist voll.... und nur ein PC von mir passt da rein....

danke

Antwort
von Duponi, 11

du brauchst eigentlich nur einen Hub, einen nicht-intelligenten Verteiler
http://www.amazon.de/Ethernet-Netzwerk-Switch-Verteiler-Netzteil/dp/B00601S81Q

Kommentar von ByteJunkey ,

Kann ich nur empfehlen. Den habe ich auch bei mir im Einsatz. Bei mir laufen 2 PCs, NAS-Server und ein zweiter Raspberry Pi drüber. Kann mich nicht beschweren!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community