Welchen SUV könnt ihr mir empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Eins mit Automatik. Fährt immer sanft an, auch an Steigungen, und es gibt keine Kupplung, die strapaziert würde.

Die Anhängelast muss halt ausreichen. Ich würde normalerweise nicht unter einen Anderthalber Anhänger gehen, da wäre also 1,8 Tonnen das Minimum, besser zwei Tonnen. Autos wie der Mitsubishi Pinin (1,5t) fallen daher raus. Bei kleineren Lifestyle-SUVs ist die Anhängelast halt schon mal überraschend gering. Bei verschiedenen Motorisierungen des gleichen Modells kann sie ebenfalls unterschiedlich ausfallen. Kann man recht einfach in der ADAC Autodatenbank nachschlagen, aber sicherheitshalber vorm Kauf noch mal in den Unterlagen des konkreten Autos prüfen.

https://www.adac.de/infotestrat/autodatenbank

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wieviel wiegt dein anhänger mit pferd?ich fahr jetzt 35 jahre subaru und bin sehr zufrieden was zuverlässigkeit und zugkraft betrifft.hab mir den neuen xv gekauft der darf 1,6ton ziehn wenn du mehr brauchst käme der forrester in frage.vor allem haben die einen permanentallrad ohne elektronik schnick schnack.googel mal nach subaru uphilltest YouTube da siehst den unterschied zu anderen marken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich empfehle für Anhängerbetrieb immer einen Automatik, evtl. auch als drehmomentstarke Dieselausführung! Außerdem sollte es mMn für solche "harten" Aufgaben wie 'nen Pferdeanhänger eher kein Lifestyle-Schönwettergeländewagen sein, sondern ein SUV das richtig was wegsteckt.

Preislich fair, qualitativ gut & robust sind die asiatischen Geländewagen wie der Mitsubishi Pajero oder besonders der Hyundai Terracan. Die kann ich auch gut empfehlen; Bekannte von mir sind mit diesen Wagen sehr zufrieden und benutzen sie durchaus für "härtere" Sachen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für einen Pferde Anhänger brauchst du reichlich Kraft. Schau mal nach richtigen Gelände Wagen, ein SUV wird schnell an seine Grenzen kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tessakk
23.04.2016, 10:40

Kannst du mir einen guten empfehlen? Bin nicht so der Experte, was Autos angeht;)

0
Kommentar von wollyuno
23.04.2016, 10:53

kraft haben alle,ist nur eine frage der PS und es gibt eben welche die mit elektronik überfrachtet sind und sich zu tode regeln im dreck.da helfen die PS auch nicht mehr weiter

0

Kein Suv ist zu empfehlen den sind alle wie sie heißen völlig unnütz da ist jeder Kombi mit kraftvollem Motor besser als solche Witzkaren die nichts können und bei leichtem Gras versagen die ganzen suv in die Schrottpresse und was besser daraus machen . 

Und diese Fahrzeuge in kein Innenstadt mehr einlassen und diese nur auf einem Feld vor der Stadt abstellen müssen wer das nicht macht da wird die Karre sofort in die nächste Schrottpresse gebracht mit Rechnung für das entsorgen und  keinerlei Wertausgleich für den Verlust des Fahrzeuges diese Karren nehmen zu viel Platz und Sprit weg .  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Toyota Land Cruiser, Mitsubishi Pajero, Kia Sorento

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welche zgM hat denn der Pferdeanhänger welchen Du ziehen möchtest ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

BMW X3. X5, Audi Q3, Q5, Jeep Grand Cherokee

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Budget?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tessakk
23.04.2016, 10:11

Ganz egal! Ich brauche erstmal Empfehlungen, und dann schaue ich weiter:)

0
Kommentar von Christophror
23.04.2016, 10:12

Soll es wirklich ein SUV sein oder eher in Richtung Geländewagen gehen?

0
Kommentar von Tessakk
23.04.2016, 10:17

SUV :0 Naja aber wenn du mir einen schönen Geländewagen empfehlen kannst, dann bekommst du vielleicht das Sternchen;)

0
Kommentar von Christophror
23.04.2016, 10:19

Wenn du entspannt mal einen Pferdeanhänger über einen schlammigen Bauernhof ziehen willst ohne Angst stecken zu bleiben wäre eine Mercedes G-Klasse das Mittel der Wahl.

1

ML, Q5, X5

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?