Welchen Supporter soll ich im Ranked spielen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Tham ist meiner Meinung nach super, man macht mit ihm sogar relativ guten Schaden, und kann geile Plays mit der Ulti machen. Du kannst mit ihm auch locker carryn (musst halt die kills deinen M8s geben).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest auf jeden Fall nach deinem Spielstil und deinen persönlichen Vorlieben entscheiden.

Da du braum und Ali erwähnt hast schätze ich, dass tank - supporter eher dein ding sind.

Eine kurze Übersicht der aktuellen meta:

T1 Support: thresh, braum, janna, soraka
T2 Support: Morgana, karma, lulu, leona, blitzcrank, sona, Ali
T3 Support: brand, tahm, velkoz...

Ich würde dir thresh nahelegen, der aufgrund seiner Vielfältigkeit seit seinem release quasi unverändert zu den top tank supportern zählt. Er variiert gekonnt zwischen engage und disengage und hat für so ziemlich jede Situation eine passende Reaktion parat.

Wenn du mal was wirklich neues probieren willst würde ich janna oder soraka empfehlen. Bei beiden zählt der defensive Spielstil im Vordergrund (heal, shield, disengage). Beide eignen sich gut gegen sehr aggressive gegnerische teams (zB janna als "Konter" gegen wukong), sind allerdings anfälliger, da sie squishys und nicht dafür ausgelegt sind, schaden abzufangen.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gabrielstei
10.09.2016, 03:24

Ps: sona ist bedingt kein guter pick. In niedriger elo kannst du sie problemlos im ranked picken, sie hat nicht umsonst in letzter Zeit mitunter die höchste winrate. In höherer elo allerdings ist sie zu anfällig, um erfolgreich gespielt zu werden

0

Ich finde noch leona Extrems stark und gut
Sie kann den adc Extrems gut beschützen und sie ist stark, macht viel dmg

Momentan spielen viele wieder janna, soraka usw, weil die healen und sowas können aber dafür haben sie gar kein Leben
Deswegen kann ich mit solchen supp nicht viel anfangen

Ich liebe Tank Supports, die den Kampf eröffnen und dich auch schützen können wie leona oder tham Kench

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dirtbiker00
09.09.2016, 23:18

wie soll ein tahm kench einen kampf eröffnen ?

0
Kommentar von Dirtbiker00
09.09.2016, 23:18

ich liebe braum weil man mit w ult überraschungs ulti hat

0
Kommentar von PilsSa
09.09.2016, 23:38

Indem er den adc so oft angreift, dass er ihn fressen kann und dann zu seinem Team wirft
Aber tham Kench hab ich aufgezählt weil er dich gut retten kann und selber viel leben hat

0

Uiuiui, ich bin auch Support Main :D

Leider kann ich deine Elo nicht einschätzen, ich bin selbst Gold III und Janna Main und das funktioniert super ^^ da du aber ansprichst, dass du Schwierigkeiten hast, wenn dein Team behind ist, würde ich dir Carry-Supporter ans Herz legen.

Ein gutes Beispiel dafür ist Zyra oder Brand.

Wenn du hingegen wirklich eher auf starke Tank-Supporter aus bist, empfehle ich dir Poppy. Hatte gestern auf einem Silber V Smurf von einem Freund gespielt und stand nach 5 Minuten 3/0... Das war echt witzig als Supporter (bin full Tank gegangen).

Such mal auf YouTube nach Lone Coyote. Der spielt auch interessante Picks (seine Serie heißt "How to get out of Silver") und da stellt er Jax Support oder auch Wukong Support vor (ich hab mit Jax Support auch in Gold Elo schon paar Spiele gewonnen ^^

Ansonsten kannst du auch langweilige Metapicks machen wie Soraka, Janna, Blitzcrank etc. Aber probier mal alles in Normals aus. Für Rankeds solltest du auf jeden Fall zwei Metapicks und einen Off-Metapick bereithalten. Soraka wird z.B. auch desöfteren mal gebannt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dirtbiker00
10.09.2016, 10:51

ok vielen dank :)

0

Soraka ist die Lösung für Alles! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soraka, Janna, im Allgemeinen Supporter die Shielden oder Healen/Protecten können, da gerade immobile Adc's in die Meta kommen (Ashe, Jinx, etc).

Sona empfehle ich NICHT.

Soraka wird demnächst ziemlich stark generft - also fang sie erst gar nicht an zu spielen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch mal Bard. Wenn du ihn meisterst, ist er ein extrem guter Supporter!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

janna is auch ziemlich gut, aber schwer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung