Frage von Kinnay79, 386

Welchen Subwoofer (klipsch vs. Nubert)?

Hallo liebe Community, demnächst möchte ich mir einen neuen Subwoofer kaufen. Zur Auswahl stehen der Klipsch R-112SW, der Klipsch R-115sw oder der nubert aw-993. Ich kann mich nicht so ganz entscheiden und würde gerne Eure Meinung dazu hören. Ich freue mich auf Eure Antworten.

Antwort
von Cyberzwerg, 339

Moinsen, den Nubert hab ich noch nicht gehört, den Klipsch nenn ich allerdings mein eigen. Zusammen mit meinen T+A bringt der ein Klangbild vom allerfeinsten. Krachende Bässe wo sie hingehören ohne aufdringlich zu werden (kannst natürlich auch so einstellen, dass die Bässe dich erschlagen -g-). Ich persönlich würde mir keinen anderen Sub mehr zulegen. Bedenke beim Klipsch aber auch die Größe, du brauchst ganz gut Fäche dafür (weiß nicht, wie groß der Nubert ist). Spaß wirst mit dem Klipsch auf jeden Fall haben :)

Kommentar von Cyberzwerg ,

Hab vergessen, ich hab den 115er

Antwort
von darkhouse, 320

Also, die Subwoofer von Nubert sind schon eine Klasse für sich. Sie lassen sich gut einstellen auf die Raumverhältnisse, und gehe linear sehr tief runter. Bin für Nubert.

Kommentar von Cyberzwerg ,

hrhr... kurz nach mir... aber all das bringt der Klipsch auch ;)

Da hilft nur anhören.

Kommentar von darkhouse ,

Ja, grad die Raumbedingungen sind viel entscheidender als die Unterschiede zwischen der Woofertechnik.

Kommentar von darkhouse ,

Und "AreaDVD" - mir als einigermaßen objektive Tester bekannt - stellen den Klipsch R-110SW schon ins Gefolge des AW-993, den R-112SW stellen sie in den subwooferwichtigsten Daten sogar vorn ran. Und man muss den Preis beachten: Lag der Klipsch R-112SW bei Testdatum noch 150 Euro über dem Nubert AW-993, so sind es derzeit rund 150 Euro weniger im Internet. Die Folge freier Händler bei Klipsch und dem recht rigiden Preisdiktat von Nubert. Selbst der R-115SW, der fraglos noch leistungsfähiger als der 112er ist, kommt für den Preis des Nubert in Frage! Damit ändert sich meine Auffassung in Richtung R-112SW oder R-115SW.

Antwort
von Torben79, 318

Eine sehr gute Frage, welche mich auch beschäftigt ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten