Frage von Kinnay79, 48

Welchen Subwoofer für mein Zimmer (max.650€)?

Hallo liebe Community, meinem Heimkinosystem fehlt noch ein Subwoofer. Preislich sollte dieser nicht über die 650€ gehen. Ich bin mir jedoch unsicher, welcher der passende ist. Ich hatte einen nubert aw 993 oder den Klipsch R-115 SW im Blick. Mein Zimmer hat ca. 24m². Ich bin leider Erfahrungsgemäß in Sachen Subwoofer noch eine Laie. Vielleicht könntet Ihr mir ein wenig weiterhelfen. Sind die anvisierten Subs etwas zu overpowert?

PS: Ein Downfire kommt definitiv nicht in Frage, da ich im Keller bin. Frontboxen: Canton GLE 490 Danke im Voraus für die Antworten;)

Antwort
von darkhouse, 29

Nubert AW-993. Sehr anpassungsfähig auf Raummoden, pegelfest, sauber konturiert, sehr tief (bis Hörgrenze). Gäbe für mich hier keine Fragen mehr.

Wieviel Schub du gibst, hängt doch nur von dir ab, nicht vom Woofer. Ich habe meinen Woofer immer nur an die Hauptlautsprecher angepasst, also eine harmonische Abrundung des Frequenzspektrums nach unten, aber eben dezent. Nur bei Filmen durfte er mal aufdrehen.

Antwort
von Sluggir, 38

Ich würde auch zu Nubert tendieren, kommst aber wohl um ein Probehören nicht herum. Ist ja alles Gesychmackssache!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten